Grün-As
Bild

Von Ferienreife keine Spur

Die Grundschüler der 100. Schule gaben im fast abgelaufenen Schuljahr nicht nur beim Lernen ihr Bestes, sondern holten beim Sponsorenlauf am Donnerstag, dem 12. Juli noch einmal alle Kraftreserven hervor.

Die Schüler suchten sich jeder einen Sponsor, der bereit war, für jede gelaufene Runde am Sportplatz in Lausen-Grünau 50 Cent für die 100. Grundschule zu zahlen. Unter den Augen ihrer Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunden liefen und liefen sie und stellten den »Motor« einfach nicht ab.

Bild Unsere Jüngsten legten die Messlatte mit rund 2000 Metern im Durchschnitt sehr hoch, die natürlich von den älteren Mitschülern noch weiter nach oben gedrückt wurde. Insgesamt kamen die Schüler auf stolze 712 Runden. Die Angehörigen waren nicht nur moralisch Ansporn, einige liefen sogar ungebremst mit.

Und das für einen guten Zweck. Der Erlös dieses Sponsorenlaufes kommt den Kindern nämlich selber zu Gute. Sobald das Geld eingesammelt ist, wird es schon wieder ausgegeben - für Spielzeug, das in den Pausen genutzt werden kann. An dieser Stelle gilt den Sportlehrern der 100. Grundschule, Frau Rosenbaum und Frau Köhn, sowie allen fleißigen Sponsoren und Schülern ein herzliches Dankeschön.

Carmen Hübner, Beate Engelhardt
Weiter>>>
Karte