Grün-As
Bild

LEBEN IN GRÜNAU

Jubiläum: 10 Jahre Wohnstätte für Behinderte

Am Sonntag, dem 1. Februar, feierten die Bewohner und Betreuer unserer Wohnstätte für Behinderte in der Grünauer Allee 61 gemeinsam mit unseren Gästen das 10-jährige Bestehen unserer Wohneinrichtung für geistig behinderte Mitmenschen. Der Präsident des DRK-Kreisverbandes, Dr. Georg Mälzer, sprach den Mitarbeitern für ihre engagierte Arbeitsweise seinen Dank aus und wünschte den Bewohnern weiterhin alles Gute für die nächsten zehn Jahre.

Die Höhepunkte des Nachmittags waren die Tänze und das Pantomimestück, welche die Mitglieder unserer Tanz- und Theatergruppe während zahlreicher Proben vorbereitet hatten. Für Spiel und Sport war ebenso gesorgt. An verschiedenen Ständen konnte ein Jeder Gipshände, Tonfiguren und kleine Blumentöpfe fertigen.

Bild Einige Gäste nutzten die Möglichkeit, sich von der Pflegedienstleiterin Frau Krasselt durch die Wohnstätte führen zu lassen und individuelle Termine für Beratungsgespräche zu vereinbaren. Wir möchten uns bei allen Gästen, welche unser Engagement mit einer Spende belohnten, recht herzlich bedanken. Mit den Spendengeldern werden wir Kostüme und Materialien für die Mitglieder unserer Theatergruppe finanzieren.

Info: DRK
Weiter>>>
Karte