Grün-As
Bild

Kindertag

an und auf der Stuttgarter Allee

Bereits das vierte Jahr gestalten KOMM-Haus und Völle gemeinsam das Fest zum Kindertag, diesmal am Donnerstag, dem 1. Juni. Von 12 bis 18 Uhr wird viel los sein vor und in der Völle in der Stuttgarter Allee. So wie in den Jahren zuvor ist Ronny mit seiner Disko für Musik, Spielrunden und gastronomische Versorgung vor Ort. Ein Mitmachzirkus vom Mühlholz wird von 13 bis 15 Uhr für viel Bewegung und Spaß sorgen.

Modellieren mit Günther ist eine Möglichkeit seine Fingerfertigkeit auszuprobieren, ebenso wie am Bastelstand der Linken. 15 Uhr wird dann »Clown Dimmi und Paoli« zeigen, wie man mit Artistik komisch sein kann...
Der Verein TRITON wird wieder mal mit Ruderergometer und anderen Geräten Freude am Sport vermitteln. Auf weitere Überraschungen kann man gespannt sein.

Jörg Kerstan
Bild

Sommertanzgala

Mit der Sommertanzgala 2010 startet die Musikschule Leipzig »Johann Sebastian Bach« ihre Kooperation mit dem Centraltheater. Am 5. Juni 19.30 Uhr und am 6. Juni 18.30 Uhr präsentieren 320 Kinder und Jugendliche im Alter von 6-26 Jahren ihr Können auf der großen Bühne des Centraltheaters.

In verschiedenen Tanzstilen, wie kreativer Kindertanz, klassischer Tanz, Modern Dance, Jazz Dance, Tanztheater oder Break Dance ist zu sehen mit wie viel Spaß, Phantasie und Kreativität die jungen Tänzerinnen und Tänzer ihr besonderes Hobby mit Leben erfüllen.

Karten zu 12 € (erm. 7 €) an der Theaterkasse des Centraltheaters, Bosestr. 1, in der Musikalienhandlung Oelsner, Schillerstr. 5 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Regina Winkler
Weiter>>> RSS
Karte