Grün-As

Theaterfest

Herzklopfen - in Kooperation mit Herzzentrum Leipzig GmbH

In der Spielzeit mit dem Motto HERZKLOPFEN geht das Theaterfest am Sonntag, 23. Januar, ab 14.00 Uhr im Theater der Jungen Welt »Mitten ins Herz«. Und wo Herz drauf steht, ist natürlich auch Herz drin. In den geheimnisvollen Herzkammern in den Katakomben des Theaters, für deren Begehung man sich vor Ort anmelden kann, betreibt der bekannt-berüchtigte Holländer-Michel sein gut gehendes Geschäft mit steinernen Herzen. Dort herrschen kaltherzig die Herzkönigin aus »Alice« oder die »Schneekönigin«. Ein passendes Herz für eine schöne Prinzessin wird in der musikalischen Show der Herzlieder gesucht.

Im Puppenvariete HERZKLOPFEN KOSTENLOS wollen es die Marionetten noch einmal wissen und zeigen ihre waghalsigen Kunststücke. An heißen Herzen, spannenden Herzgeschichten und Herzklopfen fördernden Überraschungen und Aktivitäten herrscht an diesem Tag im ganzen Theaterhaus kein Mangel. Also, liebe Zuschauer, ein Herz gefasst und nichts wie hin!

Die monatlichen »Herzschritte« sind das Rahmenprogramm zur Spielzeit 2010/2011, die unter dem Motto »HERZKLOPFEN« steht. In Kooperation mit Herzzentrum Leipzig - Universitätsklinik.

Info: TdJW

Sozialticket

Ab sofort nicht mehr in Bürgerämtern erhältlich

Erst vor wenigen Tagen wurde ein neuer Vertrag zur Finanzierung des Sozialtickets zwischen der Stadt Leipzig, dem Mitteldeutschen Verkehrsverbund und den Leipziger Verkehrsbetrieben unterzeichnet, der das Angebot für die nächsten fünf Jahre absichert. Die Nachfrage nach dem Ticket wächst: im Monat Dezember nutzten über 21.500 Bürgerinnen und Bürger der Stadt eine Leipzig-Pass-Mobilcard.

Das seit der Einführung des Sozialtickets geltende Angebot, die Leipzig-Pass-Mobilcard auch in ausgewählten Bürgerämtern der Stadt erwerben zu können, ist am 31. Dezember 2010 ausgelaufen und wurde auch nicht verlängert, da nur sehr wenige Sozialtickets auf diesem Weg verkauft wurden. Das Sozialticket ist jedoch an den über 160 stationären Automaten und in den LVB-Servicestellen und LVB-Servicepoints erhältlich.

Info: LVB
Weiter>>>
Karte