Grün-As
Bild

Pleiszegeier

Inline-Skaterhockey in Grünau und Taucha

Du bist auf der Suche nach einer rasanten Freizeitbeschäftigung und »einfaches« Skaten auf Inlinern ist Dir nicht genug? Dann bist Du bei den Pleiszegeiern genau richtig: Die Pleiszegeier Leipzig sind die erste und bisher einzige Inline-Skaterhockey-Mannschaft der Messestadt. Sie jagen auf Rollen einem kleinen orangenen Ball hinterher. Der Sport ist dem Eishockey nicht unähnlich und bringt jede Menge Dynamik mit.

Nächste Spiele:
28.05.2011 13:00
Alpha Team
Taucha
18.06.2011 15:00
Galabau
Friedrichsfelde
26.06.2011 17:00
Polarstern Potsdam
Taucha
03.07.2011 11:00
StraTus I
Friedrichsfelde

»2010 haben wir unsere Premieren-Saison in der Verbandsliga Berlin (BISHL) gefeiert. Auch in diesem Jahr werden wir uns wieder in den Ligenspielbetrieb wagen. Unsere Heimspiele tragen wir in der Mehrzweckhalle Tauchau aus. Dort finden auch unsere Trainingseinheiten statt. Im Sommer wird der Park 5.1 in Grünau zum Geierhorst umfunktioniert und dient als zusätzlicher Trainingsort.«

»Wenn Du Lust hast, einfach mal vorbeizukommen und Dich auszuprobieren, melde Dich gern via Mail unter info@skaterhockey-leipzig.de. Wir haben immer einen Schläger übrig und freuen uns über jeden Gast. Unsere ausgebildeten Trainer und Übungsleiter stehen für alle Fragen rund um das Inline-Skaterhockey im Allgemeinen und die Pleiszegeier im Besonderen zur Verfügung.«

Übrigens: Zu den Pleiszegeiern gehören Männer und Frauen. Weiblich zu sein, ist also kein Grund, nicht einmal vorbeizuschauen! Trainingszeiten sind immer dienstags und donnerstags, ab 17.30 Uhr im Park 5.1 an der Lützner Straße.

Info: Pleiszegeier, www.skaterhockey-leipzig.de
Weiter>>> RSS
Karte