Grün-As

Gelungenes Sommerfest

Spielen, Lachen, Basteln, Turnen, Tanzen, Singen und Toben - das alles bietet unser Mütterzentrum den Kindern - Austausch, Kontakt, Informationen, Vorträge und vieles mehr den Eltern. Sich wohlfühlen, miteinander reden, die Ruhe und das Lachen der Kinder genießen, aber auch Sorgen mitteilen und Probleme lösen - das ist unser Credo.

Im Juli fand unser Sommerfest statt mit einem Kinderprogramm, Bastelangeboten, einer Bauchtanz-Darbietung, Kinderschminken, einem Kuchenbasar und dem beliebten Glücksrad. Unser Haus sowie unser Garten waren erfüllt von glücklichen, lachenden ausgelassenen Kinder. Die Eltern konnten sich bei Kaffee und Kuchen unterhalten und dem fröhlichem Treiben zuschauen und/oder mitmachen.

Bild
Sommerfest

Das war alles nur möglich durch die Unterstützung unserer fleißigen Helfer: ehrenamtlichen Mitarbeitern, engagierten Eltern und Sponsoren, wie die Wohnungsgenossenschaft Lipsia, Stadtwerke Leipzig, Monarchis Grundbesitzgesellschaft. Ein herzliches Dankeschön an Alle. Besonders bedanken wollen wir uns bei der Monarchis Grundbesitzgesellschaft für die großzügige Geldspende und die umfangreichen Sachspenden. Im Herbst werden wir unser alljährliches Herbstfest feiern, zu dem Alle eingeladen sind. Der Termin wird im »Grün-As« und im Flyer des Mütterzentrums veröffentlicht werden.

Info: Mütterzentrum

Drei Jahre Heizhaus

Das Grünauer Heizhaus in der Alten Salzstraße 63 feiert mit euch sein dreijähriges Bestehen am 22. September ab 10.00 Uhr. Neben Spiel, Spaß und Überraschungen wird der schönste Heizhaus-Geburtstags-Kuchen gekührt.

Die Skatehalle hat ansonsten wie folgt geöffnet: montags 19.00 - 22.00 Uhr, dienstags 15.00 - 22.00 Uhr (Rollerblade first), mittwochs 17.00 - 22.00 (Skateboard first, ab 19.00 Uhr NO BMX/RB/SC ), donnerstags 15.00 - 22.00 Uhr (BMX/MTB first, ab 19.00 Uhr NO Sk8/RB/SC), freitags 15.00 - 24.00 Uhr, sonnabends 10.00 - 14.00 Uhr (Rookie Day) und 14.00 - 22.00 Uhr, sowie sonntags 14.00 - 20.00 Uhr.

Info: Heizhaus
Weiter>>> RSS
Karte