Grün-As

Detailplan Grünau Nr. 7

Nachdem die 6. Auflage des Grünau-Detailplans schon seit fast einem Jahr vergriffen ist, wird es im 2. Quartal des neuen Jahres eine Neuauflage des Planes geben.

Das »Grün-As«-Team arbeitet gemeinsam mit dem Verlag Dr. Barthel aus Panitzsch daran. Wenn es Hinweise auf Änderungen beziehungsweise Korrekturen gibt, kann man sich gern bei uns melden (E-Mail: redaktion@gruen-as.de oder per Telefon 03 41 / 4 21 01 61). Dies betrifft natürlich auch Interessenten, die den Plan als Werbemöglichkeit nutzen möchten.

Die 7. Auflage von 10.000 Stück soll dann wieder in öffentlichen Einrichtungen beziehungsweise bei den Inserenten erhältlich sein. Näheres in einer unserer nächsten Ausgaben.

UWe

Grünauer Impressionen

Von der Eisdecke des Kulkwitzer Sees startete am 12. Februar 2012 ein Heißluftballon - bei herrlichem Sonnenschein und klirrender Kälte am Boden. Beeindruckte Zuschauer fotografierten das Erlebnis von unten, die begeisterten Ballonfahrer dokumentierten die Fahrtstrecke von Grünau in Richtung Taucha.

Die Fotoausstellung in der Volkshochschule Leipzig, Löhrstraße 3 - 7, zeigt noch bis zum 15. März Grünauer und Leipziger Impressionen bei traumhaftem Winterwetter. Finissage der Ausstellung ist am 14. März um 16 Uhr.

Noch bis zum 3. April präsentiert die Ev.-Luth. Pauluskirchgemeinde Leipzig-Grünau, Alte Salzstraße 185 eine eindrucksvolle Fotoausstellung von Elke Göbel, die anlässlich des 35. Jahrestages der Grundsteinlegung für Grünau entstand und interessante Eindrücke vermittelt.

Die Ausstellung ist zu den Öffnungszeiten des Gemeindebüros, montags 9 bis 12 Uhr und mittwochs 15 bis 18 Uhr zu besichtigen sowie zu Gottesdiensten oder Veranstaltungen der Pauluskirche.

Weiter>>> RSS
Karte