Grün-As
Leipzig Grün-As Stadtteilmagazin

Kurz und knapp

Wer spielt mit Theater?

Schon zur Tradition in Grünau geworden, ist die Eröffnung des Grünauer Kultursommers mit einem Musiktheaterstück in der Pauluskirche. In diesem Jahr singen und spielen Kinder, Jugendliche und Erwachsene den »Rattenfänger von Hameln« von Günther Kretzschmar.

Im Mittelalter bei den Bürgern der Stadt Hameln ging es um Leben im Überfluss, um ein paar handfeste Probleme, um Gerechtigkeit und um die Träume der Kinder. Vielleicht kommt uns im Leipzig von heute das eine oder andere davon bekannt vor? Wir suchen noch Kinder und Jugendliche aus Grünau, die mit uns Theater spielen. Wer hat Lust und Mut?

Ihr seid herzlich eingeladen! Proben: mittwochs, 16.00 bis 18.00 Uhr, Premiere: Sa., 21. Juni, 17.00 Uhr, danach großes Fest im Kirchgarten. Anmeldungen über die Pauluskirche.

Rommé-Turnier

Im Rahmen des 2. Familien-Spiele-Nachmittags veranstaltet das Familienzentrum der Caritas am 24. April, ab 15.30 Uhr ein Rommé-Turnier. Alle können mitmachen. Der Spieleinsatz beträgt 2,50 Euro pro Person, im Gegenzug können tolle Preise erwartet werden. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Im Anschluss an wird ein gemeinsames Abendessen angeboten.

Besichtigung von Baugrundstücken

Für Selbstnutzer mit Interesse an Baugrundstücken im Lindenauer Hafen findet Samstag den 5. April, von 14.00 bis 16.00 Uhr, eine Besichtigungstour statt. Sie startet 14 Uhr an der künftigen Zufahrt zum Hafengelände (Plautstraße 27-29). Der Selbstnutzer e. V., mehrere Architekten und die städtische Erschließungs-, Entwicklungs- und Sanierungsgesellschaft LESG als Sanierungsträgerin werden die Besichtigung begleiten und die Entwicklungen im Hafen sowie Möglichkeiten zur Bildung von Wohneigentum erläutern. Auch alle an der Entwicklung des Lindenauer Hafens interessierten Leipzigerinnen und Leipziger können die Gelegenheit nutzen, sich ein Bild vom Stand der Dinge zu machen.

Weiter>>>
Karte