Grün-As
Leipzig Grün-As Stadtteilmagazin Logo

Grünauer Kultursommer

Veranstaltungen - Teil 8

Fr, 8. August, ab 21 Uhr, Garten der Pauluskirche / Wiese
»Einer trage des Anderen Last« (FSK 12)
DEFA 1988, 115 min, Regie: Lothar Warneke. Der junge Volkspolizist und überzeugte Marxist Josef Heiliger und der evangelische Vikar Hubertus Koschenz teilen sich unfreiwillig ein Krankenzimmer im Lungensanatorium Schloss Hohenfels der 1950er Jahre. Die Musik zum Film komponierte Günther Fischer. Bitte bringen Sie eine Decke mit. Wir bieten zum Picknick Würstchen und Getränke an.

Sa, 9. August, 11-20 Uhr, HEIZHAUS des urban souls e.V.
ANAQUDA Scooter Jam
Zum vierten Mal findet unser Scooter Contest statt. Kinder und Jugendliche ab dem Alter von 5 Jahren messen sich im Fahren auf der Rampe mit einem Scooter (Roller). Die Besten von ihnen erhalten die Chance auf einen Sponsoring-Vertrag. Zuschauen lohnt sich, teilnehmen noch viel mehr!

Mo, 18. August, 15:30-17 Uhr, Lipsia-Club
Zuckertütenfest
Liebe Schulanfänger: Feiert mit uns Euren Schulbeginn und pflückt eine Tüte vom Lipsia-Zuckertütenbaum.
Bitte Anmeldung im Lipsia-Club bis 11. 8.

Noch bis 7. September, Pauluskirche, Gang
Ausstellung: Grünau - Daheim unterwegs
Ausstellung zum 85. Geburtstag von Johannes Burkhardt. Seit 1982 lebt der studierte Maler und Grafiker in einem Hochhaus in Grünau. Als Freischaffender und Lehrender schuf er Landschaften, Porträts und Wandmalereien. Die Arbeiten zeigen seine künstlerische Auseinandersetzung mit dem Ortsteil Grünau.

Weiter>>> RSS
Karte