Grün-As
Leipzig Grün-As Stadtteilmagazin

Ralf-Peter Wirth

FDP

Bild
Ralf-Peter Wirth

Persönliche Angaben:

Alter: 56 Jahre
Beruf/ausgeübte Tätigkeit: Niedergelassener Allgemein- u. Kinderarzt
Hobbies: Tanzen, Fliegen, Alpinski, Snowboarden und Segeln

Politischer Werdegang:

  • Mitglied in der FDP seit 2005
  • Mitglied des Stadtbezirksbeirates West seit 2009
  • Mitglied des Drogenbeirates und des Kinder-/Familienbeirates der Stadt Leipzig seit 2010

Schwerpunkte zur Landtagswahl:

Ich stehe für ein modernes Familienbild. Familien sollen selbst entscheiden können, wie sie leben. Daher möchte ich eine echte Wahlfreiheit von Eltern bei Arbeits- und Familienaufgaben.

Gerade in Sachsen ist es traditionell selbstverständlich, Kinder zu erziehen und einer Berufstätigkeit nachzugehen. Jeder Familie soll es möglich sein, die Arbeit und Kindererziehung sowie die Versorgung pflegebedürftiger Angehöriger zu verbinden.

Mein Ziel ist es, die Investitionen in moderne Kitas auf höchstem Niveau zu halten und die Mittel für Investitionen in sächsische Krankenhäuser zu erhöhen. Das kommt uns auch in Grünau zugute. Immerhin gibt es hier noch viel Handlungsbedarf.

Weiter>>>
Karte