Grün-As
Leipzig Grün-As Stadtteilmagazin

Uwe Wurlitzer

Alternative für Deutschland

Bild
Uwe Wurlitzer

Persönliche Angaben:

Mein Name ist Uwe Wurlitzer. Ich bin gebürtiger Leipziger, aufgewachsen und weiterhin wohnhaft in Grünau. Jetzt bin ich 39 Jahre alt, verheiratet, habe ein Kind und bin seit 14 Jahren selbständiger Immobilienmakler.

Politischer Werdegang:

Ich war Vorsitzender und Gründungsmitglied mehrerer Vereine von 1990 - 2010, darunter der Schulzoo Leipzig e.V. und der Förderverein der 78. Grundschule. Seit 2009 bin ich ehrenamtlicher Richter beim Jugendstrafgericht am Amtsgericht in Leipzig.

Schwerpunkte zur Landtagswahl:

Bildung und Familie stehen für mich im Mittelpunkt meiner politischen Arbeit. Der Bezug zu Grünau liegt auf der Hand. Ich möchte nun an meine 15-jährige erfolgreiche Arbeit mit Kindern und Jugendlichen anknüpfen und ehrenamtliches Engagement unterstützen und fördern.

Ich möchte dafür sorgen, dass junge Menschen mit Ideen und Träumen nicht von den Hürden der Bürokratie und der Politik aufgehalten werden. Kinder und Jugendliche können Berge versetzen, wenn man sie unterstützt und sie wachsen an ihren Aufgaben, so wie wir damals daran gewachsen sind.

Weiter>>>
Karte