Grün-As
Leipzig Grün-As Stadtteilmagazin

1,2,3 im Wechselschritt

Seniorentanz

Jeden Mittwoch vergessen wir für eine Stunde unser Alter, unsere Wehwehchen und unser Alleinsein, wenn wir uns zum Seniorentanz mit Herrn Kernbach treffen.

Bild
Jugend- und Altenhilfeverein

Wir sind Frauen mit einem Durchschnittsalter von zirka 72 Jahren, plagen uns mit künstlichen Gelenken, Hörgeräten und Sehhilfen. Aber wenn die Musik erklingt, wagen wir uns mit mehr oder weniger Rhythmus im Blut auf die Tanzfläche, um die moderaten Schrittfolgen auszuprobieren. Dies wird mit viel Freude und Lachen absolviert, denn mitunter wollen sich die Beine verknoten, obwohl die Volkstänze keinerlei Vorkenntnisse erfordern.

Bei den Übungen wird nicht nur die Beweglichkeit verbessert, es werden auch die grauen Zellen trainiert. Die Bewegung fördert die Durchblutung, so dass sich die Choreografie der Tänze, die aus unterschiedlichen Ländern und Regionen kommen, besser einprägt.

Nach gelungenen 60 Minuten sitzen wir zum Kaffeeklatsch zusammen und lassen es uns gut gehen. Neugierig geworden? Wir freuen uns mittwochs in der Zeit von 15.30 bis 16.30 Uhr über neue Interessenten!

Melden Sie sich beim Jugend- und Altenhilfeverein e.V., An der Kotsche 49, 04207 Leipzig, Tel.: 03 41 / 2675306 oder per E-Mail (t.schweitzer@wbg-kontakt.de).

Weiter>>> RSS
Karte