Grün-As
Leipzig Grün-As Stadtteilmagazin

Wie Sie helfen können

Sachspendenzentrale

Die Sachspendenzentrale erarbeitet wöchentlich anhand der Bestellungen aus den sozialen Einrichtungen eine neue, aktuelle Bedarfsliste. Die ist immer unter www.sachspendenzentrale.de einsehbar.

Dank der vielen Tonnen Spenden, die bisher bei uns eingegangen sind, können wir Dinge, die nicht auf dieser Bedarfsliste stehen, nicht annehmen, da sie in den meisten Fällen in großem Umfang vorhanden sind.

Es gibt aber Dinge, die auch mittel- und langfristig auf der Bedarfsliste ganz oben stehen werden und das sind:

  • Unterwäsche für Herren, Damen und Kinder. Hier können wir aus hygienischen Gründen nur Neuware annehmen
  • Winterschuhe für Herren, Damen und Kinder – sie müssen tragbar und sauber sein
  • Winterjacken für Herren
  • Kinderwagen

Annahmezeiten:
Mo. – Fr. von 15 bis 19 Uhr

Annahmeadresse:
Sachspendenzentrale Leipzig
Straßenbahnhof Leutzsch
Rathenaustraße 23 A
04179 Leipzig

Die Sachspendenzentrale befindet sich in der rechten der beiden Straßenbahnhallen hinter der Villa. Mit dem Fahrzeug können Sie in die Halle reinfahren.

Weiter>>> RSS
Karte