Grün-As
Leipzig Grün-As Stadtteilmagazin

Völle spielt

Familienspielefest in der Völkerfreundschaft

In der Ratsversammlung im September wurde das neue Nutzungskonzept für das Objekt der »Völkerfreundschaft« in der Stuttgarter Allee 9 in Grünau verabschiedet.

Für die Kinder und Jugendlichen des offenen Freizeittreffs »Völle« steht nun neben dem Café ein weiterer Raum für Freizeitaktivitäten, verschiedene Projekte und Veranstaltungen zur Verfügung. Die Oktoberferien nutzten zahlreiche Kinder und Jugendliche gemeinsam mit dem pädagogischen Team des Offenen Freizeittreff, um ihren neuen Kinder- und Jugendbereich nach ihren Vorstellungen kreativ und funktional umzugestalten.

Die Pinsel und Farbroller wurden fleißig geschwungen und der Raum wurde nach dem von den BesucherInnen und dem Team vorab erstellten Raumkonzept eingerichtet und umgestaltet. Die Freude ist groß, denn nun ist der Raum farbenfroh und gemütlich eingerichtet und lädt mit einigen Sitzecken auch zum Entspannen ein.

Im neu gestalteten Saal stehen die täglichen Freizeitangebote wie Billard, Dart, Tischtennis und Kicker im Vordergrund, aber auch vielfältige Projekte und Veranstaltungen für und mit den Kindern und Jugendlichen des Offenen Treffs können zukünftig verwirklicht werden.

So lädt die »Völle« spielebegeisterte Kinder und Jugendliche mit ihren Eltern am Samstag, 5. Dezember, in der Zeit von 14 bis 18 Uhr zu dem bunten Familienspielefest »Völle spielt« ein. Eine große Auswahl von Brett- und Kartenspielen, sportlichen Angeboten wie Billard, Tischtennis, Way Kick, Kicker und Jakkolo sowie eine große Parkettholzbaustelle laden zum Mitmachen ein.

Der nächste Höhepunkt ist eine Kinder- und Jugenddisco in der Vorweihnachtszeit am 11. Dezember in der Zeit von 16 bis 21 Uhr.

Weiter>>> RSS
Karte