Grün-As
Leipzig Grün-As Stadtteilmagazin

Kurz und knapp

Zu Nikolaus ins Kino

Am Sonntag den 6. Dezember können sich Familien im Cineplex schon vor dem regulären Kinostart um 11 Uhr auf »Heidi« und um 15 Uhr auf »Der kleine Prinz 3D« freuen.

Natürlich werden auch saubere Schuhe dank bundesweiter Sponsoren wieder gratis gefüllt ? zwischen den beiden Filmen. Geputzte Schuhe können mitgebracht werden, man kann aber auch im Kinofoyer putzen. Die Aktion richtet sich an Kinder.

Erstaufnahmeeinrichtung Schönauer Straße bezugsfertig

Auf dem Gelände der Sächsischen Studienakademie in der Schönauer Straße ist in den vergangenen zwei Monaten eine Erstaufnahmeeinrichtung des Freistaates entstanden. Die zwei beheizbaren Großzelte (siehe Coverfoto) stehen ab sofort als Notunterkunft für insgesamt 440 Flüchtlinge zur Verfügung.

Wann die ersten Menschen dort eintreffen, war zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses noch nicht bekannt.

Angebot für Arbeitssuchende

Wie fühlt sich das an ? arbeitslos zu sein? Der Arbeitsladen plus bietet am 4. Dezember, 10 Uhr im Seniorenbüro der AWO (Stuttgarter Allee 18) die Möglichkeit, in einer freien Gesprächsrunde »Arbeitslos, was nun?« Erfahrungen, Wünsche und Befindlichkeiten auszutauschen.

Für dieses Angebot wird um Anmeldung gebeten: Frau Hoppe, Tel.: 03 41 / 4 29 00 64, E-Mail.

Benefizkonzert

Am 9. Dezember 15 Uhr singen und spielen der Schülerchor, die Schulband und der Lehrerchor der Förderschule Grünau zugunsten des Fördervereins der Schule Grünau, Miltitzer Weg 1.

Karten zu drei Euro sind an der Tageskasse oder im Vorverkauf im Sekretariat der Schule (Tel.: 03 41 / 41 29 93 11) erhältlich.

Weiter>>>
Karte