Grün-As
Leipzig Grün-As Stadtteilmagazin

Haus- und Hof-Fest

bei der Lipsia

Am 3. September wird das 17. Haus- und Hof-Fest der WG »Lipsia« eG gefeiert. Das Fest startet 11.30 Uhr auf dem Firmengelände in der Brünner Straße 12 mit einem Frühschoppen, begleitet durch Live-Musik der »Leipziger All-Stars«.

Die sieben gestandenen Musiker spielen zeitlose Blues-, Dixieland- und Swingklassiker. Zum Mittag gibt es wieder Deftiges vom Grill und Kräftiges aus Omas Suppentopf, bevor das Fest 14 Uhr eröffnet wird.

Wie gewohnt, erwartet die Festbesucher eine hochkarätige Besetzung der großen Bühne. Stargast Nr. 1 ist das Double einer der beliebtesten deutschen Schlagersängerinnen: Andrea Berg – sie fasziniert, begeistert und emotionalisiert seit über 20 Jahren ihre Fans und die Öffentlichkeit. Die Songtexte haben eine Seele, echte Gefühle und treffen die Hörer mitten ins Herz.

Als zweites Highlight wurde das Schlager-Urgestein Bernhard Brink engagiert, der mittlerweile sein 44-jähriges Bühnenjubiläum feiert. Aber von Müdigkeit ist bei ihm keine Spur, im Gegenteil, denn das mdr- Moderations-Aushängeschild – er präsentiert jährlich »Die Schlager des Jahres« – strotzt nur so vor Energie. Bernhard Brink wird unter anderem Songs seines Albums »Unendlich« präsentieren.

Für die kleinen Besucher gibt es viele Spiele und jede Menge Spaß, zum Beispiel Bastelstraßen und Kinderschminken. Maskottchen Lipsi ist natürlich auch mit dabei – er hat seine brandneuen Autogrammkarten im Gepäck.

Beste Unterhaltung ist garantiert und auch an Mitmach-Angeboten mangelt es nicht. So hat jeder die Chance, bei der Tombola tolle Preise zu gewinnen. Im Lipsia-Cafe gibt es zudem Torte und Kuchen für ein gemütliches Kaffee trinken und auch sonst ist für das leibliche Wohl gesorgt.

Weiter>>> RSS
September 2016
MoDiMiDoFrSaSo
01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930
Karte