Grün-As

Ihre Meinung ist gefragt!

Unter diesem Thema findet am 30. Januar 2002 um 18 Uhr im Stadtteilladen in der Stuttgarter Allee 19 eine Bürgerveranstaltung statt. Nachdem in den letzten beiden Jahren im WK 4 die Rampe zur S-Bahn und der Abschnitt von der Ratzelstraße bis zur Alten Salzstraße neu gestaltet wurden, sollen in diesem und nächsten Jahr der Marktplatz und der nördliche Abschnitt, der sich an die Rampe anschließt, attraktiv und neu gestaltet werden. Das Planungsbüro Hanke & Partner wird interessierten Bewohnern die Planung zum Marktplatz an der Alten Salzstraße vorstellen. In der anschließenden Diskussionsrunde sollen ihre Anregungen und Hinweise entgegengenommen werden.

Ansprechpartner sind:

  • Frau Seeberger, ASW, Tel. (03 41) 1 23 54 38
  • Frau Kuhnle, GFA, Tel. (03 41) 1 23 61 82

Infos zum STEP

Über das Aktuellste zum STEP (Stadtentwicklungsplan Großsiedlungen) informieren Vertreter des SPA sowie des ASW am 7. und am 28. Februar (jeweils donnerstags um 18 Uhr) im Stadtteilladen in der Stuttgarter Allee 19.

Neujahrstauchen

Am 5. Januar 2001 war wieder einmal großes Gewimmel am Kulkwitzer See. Die Taucher vom Sportclub »Delphin« luden traditionell zum Neujahrstauchen ein. Unter dem Eis im Wasser hatten die abgehärteten Taucher nicht so extrem kalte Temperaturen wie die am Ufer und im klirrenden Frost stehenden Zuschauer…

Die Pinguine sagen Dankeschön…

Bild für die zahlreiche Teilnahme an Anschwimmen am 8.12.2001. Zumal es ja an diesem Tage gleich zwei Veranstaltungen im Freien gab, Hut ab vor dem Durchhaltevermögen der Grünauer. Aber wer den Kulki so wie wir liebt, ist ja nicht aus Zuckerwatte und hält was aus. Bei uns musste weder getaucht werden, noch gab es kleine Fläschchen wie bei unseren Freunden, den Delphinen, aber dafür auch allerlei Gaudi mit über 100 Winterbadern, die zum Beispiel aus Brandenburg, Plauen, Stralsund, Berlin, Wurzen, München, Osterburg usw. kamen. Ihr schönster Lohn war der Beifall der Zuschauer und eine gute Gesundheit und die wünschen wir allen Grünauern im Jahr 2002 ebenfalls!

Übrigens unser kleiner Kulkwitzer Eismaxe (unser jüngster Pinguin), der im Dezember 2001 auf dem Arm von Mama ins kalte Wasser getragen wurde, hat diesmal vom Anschwimmen gar nichts mitbekommen, er hat geschlafen! Wenn sie unsere Truppe von nunmehr 33 Winterbadern mit dem Namen »Leipziger Pinguine« ebenfalls versäumt haben, das nächste Anschwimmen kommt bestimmt!

Oder wenn es Grünauer gibt, die gar bei uns mitschwimmen wollen, weil sie sich vorgenommen haben im neuen Jahr mehr für die Gesundheit zu tun, wir sind jeden Sonnabend 15.00 Uhr auf dem Campingplatz zu finden, einige von uns schwimmen auch sonntags 11.00 Uhr an der Tauchschule »Delphin« Wir würden uns freuen!

Weiter>>>
Karte