Grün-As

10. Schönauer Parkfest

Bild Vor fast vier Wochen fand das Schönauer Parkfest statt. Anfangs nicht unter gutem Stern stehend wurde es doch durchgeführt und wieder ein Erfolg. Dies konnte auch das durchwachsene Wetter nicht verhindern, strömten doch tausende Grünauer und Nichtgrünauer in den Park an der Lützner Straße. Besonderen Dank wollen wir allen sagen die das Programm mitgestalteten und so für ein buntes Wochenende sorgten.

Ohne die finanzielle Unterstützung des Kulturamtes der Stadt, der Sparkasse Leipzig und dem Amt für Stadterneuerung und Wohnungsbauförderung, die den Großteil der Kosten deckten, wäre das Fest ins Wasser gefallen. Nicht zu vergessen sei die WOGETRA und der WBG Kontakt, die als Hauptsponsoren auftraten und ebenfalls zum Gelingen beitrugen.

Bild Natürlich wollen wir auch die kleineren Geldgeber nicht vergessen wie Krulich Immobilien, primacom, die Vereinigte Leipziger Wohnungsgesellschaft und die Gewerbetreibenden Süßwaren Naumann, Fisch Pohle, Restaurant Dubliner oder die Markranstädter Fleisch- und Wurstwaren GmbH. Zwei Parteien unterstützten ebenfalls die Finanzierung des Festes: die DSU und die PDS. Ein Fest ohne Sachunterstützung ist schwer realisierbar, so sponserte z.B. die PEP-Einkaufspassage für beide Tage die Hüpfburg, die Unitas bezahlte das Bekleben der Werbeflyer, bei Klee durften wir eine der großen Werbeplanen aufhängen und der FC Sachsen stellte zwei Kleinfeldtore zur Verfügung, die freundlicherweise von den LKWs der WBG Kontakt und der Augsburger Lehmbaugesellschaft transportiert wurden.

Nicht zu vergessen sei aber auch, dass es große Wohnungsunternehmen, Gewerbetreibende und ein sehr großes Einkaufscenter gab, die nicht einen Cent übrig hatten für das größte Grünauer Stadtteilfest, welches einmal im Jahr im Rahmen des Grünauer Kultursommers durchgeführt wird und hoffentlich 2004 wieder stattfindet.

Weiter>>>
Karte