Grün-As
Bild

10. Grünauer Kultursommer 2005

Veranstaltungen - Teil 1

Ausstellung »Zwischen(t)räume«

04. Juni - 31. Juli, Caritas Kinder-, Jugend- und Familienzentrum
Eröffnung: 09. Juni, 9.30 Uhr
Arbeiten von Claudia Fuchs

Ausstellung »Linie, Form, Ausdruck«

08. Juni - 16. Juli, Stadtteilladen Grünau
Eröffnung: 09. Juni, 19 Uhr
Zeichnung, Malerei und Druckgrafik von Gudrun Strauch - Die Ausstellung zeigt Studien zur Gestalt des Menschen, Stillleben, Landschaft und Reiseskizzen. Es sind Bilder, die in den letzten 10 Jahren entstanden sind und die Suche nach eigenständiger Formensprache und individuellem Ausdruck spüren lassen. Die Grundlagen für ihre künstlerische Arbeit erwarb Gudrun Strauch an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig. (Mo bis Fr 9 - 18 Uhr, Sa 9.00 - 12.00 Uhr)
Veranstalter: Amt für Stadterneuerung und Wohnungsbauförderung

Feierliche Eröffnung des 10. Grünauer Kultursommers

19. Juni, 15 oder 16 Uhr, Pauluskirche
Feierliche Eröffnung des 10. Grünauer Kultursommers
»Joseph und seine Brüder« Musical von Gerd-Peter Münden
Theaterprojekt des Ökumenischen Kinder- und Jugendchores der Grünauer Kirchgemeinden Paulus und St. Martin, Musikalische Leitung: Elke Bestehorn
Der Lieblingssohn Joseph wird von seinen eifersüchtigen Brüdern als Sklave nach Ägypten verkauft. Er landet im Gefängnis. Da er aber den Traum des Pharao deuten kann, kommt er zu Ruhm und Ehren und steigt als Ausländer ins zweithöchste Amt im Staat auf. Doch kommt er auch mit seiner Familie wieder ins Reine? Eine alttestamentarische Geschichte in modernem sprachlichem und musikalischem Gewand mit Aktualität auch für unser heutiges Erleben. Eine weitere Aufführung findet am 25. Juni statt.
Eintritt frei / Veranstalter: Kulturamt und Ev.-Luth. Pauluskirchgemeinde

Weiter>>> RSS
Karte