Grün-As

WG »Lipsia« eG feierte 6. Haus- und Hoffest

…und viele, viele kamen

Am Sonnabend, dem 3. September 2005, war es endlich soweit: zahlreiche Helfer hatten in den letzten Tagen vor dem großen Sommerfest geprobt, gebaut, gekehrt und organisiert, damit auf die Gäste ein herzlicher Empfang wartet. Es hat sich gelohnt!

Im eigens errichteten Festzelt auf dem Lipsia-Gelände in der Brünner Straße ging erneut so richtig die Post ab. Auf der Bühne folgte ein Highlight dem anderen. Der kulturelle Bogen spannte sich dabei von den Salzatalern über den charmanten Schlagersänger Olaf Berger, bei dessen Hits es die Fans einfach nicht mehr auf ihren Sitzen hielt, bis hin zum fulminanten Finale der Goombay Dance Band. Da wehte schon eine gehörige Brise Jamaica-Feeling durch die Besuchermassen.

Bild Und der »dritte Stargast« der diesjährigen Veranstaltung hat seine Feuertaufe ebenfalls mit Bravour bestanden. Lipsi, das knuffige Maskottchen der Genossenschaft, erlebte seine Haus- und Hoffestpremiere und war furchtbar aufgeregt. Nachdem ihm aber speziell die jüngsten Besucher einen ganz lieben Empfang bereiteten, war Lipsi einfach nicht mehr zu halten - er kuschelte nach Herzenslust mit den Besuchern und wurde auch mehrfach auf der Bühne gesichtet.

So agierte er als Glücksfee der etwas anderen Art als die Verlosung der 5 attraktiven Tombolapreise anstand. Die Gewinnerin des Hauptpreises, Frau Christa Sebastian aus der Nikolai-Rumjanzew-Straße, kann sich über eine Ballonfahrt für 2 Personen freuen. Bleibt abzuwarten, wohin der Wind sie treiben wird.

Was bleibt? Die Erinnerung an ein tolles Fest und die Gewissheit, dass dem Vorbereitungsteam bald wieder die Köpfe rauchen werden, damit es auch 2006 wieder heißen kann: Vorhang auf und herzlich willkommen zum 7. Haus- und Hoffest.

Wohnungsgenossenschaft »Lipsia« eG, Brünner Straße 12, 04209 Leipzig, Telefon: 0341 / 41 51 90, Internet: www.wg-lipsia.de.

Weiter>>>
Karte