Grün-As

5. UNITAS-Beachvolleyball-Cup

Auch in diesem Jahr findet wieder der UNITAS-Beach-Cup in Zusammenarbeit mit dem GSVE Delitzsch e.V. und der Plattform von Leipziger Wohnungsgenossenschaften statt. Gespielt wird am 14. Juli ab 10 Uhr, auf der Anlage vor dem Objekt Alte Salzstraße 100-110. Wie in den letzten Jahren werden die Mannschaften mit sechs Spielern in einem Turniermodus gegeneinander antreten. Es gibt keine Altersbeschränkungen, Jugendliche unter 18 Jahre benötigen eine Bestätigung der Eltern.

Anmeldungen bitte schriftlich bis zum 15. Juni an die Wohnungsgenossenschaft UNITAS eG (Friedrich-Ebert-Straße 63, 04109 Leipzig). Das Turnier ist auf 24 Mannschaften beschränkt, es zählt der Eingang der Meldung. Neben dem sportlichen Teil wird allen Gästen natürlich auch Unterhaltung geboten.

Info: UNITAS
Bild

Grünauer Osterland

Zum elften Mal gackerte, mümmelte und krähte es in den Räumen des KOMM-Hauses - auch Mauzen war zu hören. Wie alljährlich in der Osterzeit, diesmal von Freitag, dem 13. bis Montag, dem 16. April, zogen viele Haus- und Hoftiere der Grünauer Siedler in ihre Käfige fern der Heimat.

Besonders viele Kindergruppen, nicht nur Grünauer Einrichtungen, zeigten diesmal reges Interesse, da die Kinder aus der Stadt selten die Möglichkeit haben, so nah an Kaninchen, Hühner, Tauben und Küken heranzukommen. Herzlichen Dank noch mal an dieser Stelle allen ausstellenden Züchtern.

Ingrid Kühnl
Weiter>>>
Karte