Grün-As

Training mit dem Handballclub Leipzig

Sport wird bei uns im Hort der 80. Grundschule groß geschrieben. Deshalb hatten wir auch die Idee, an dem vom Rotary-Club ausgeschriebenen Wettbewerb »Gesunde Kids« mit unserem Laufprojekt »Jeden Freitag joggen« teilzunehmen. Und wir gewannen einen tollen Preis! Neben einer Geldspende auch eine Trainingseinheit mit den Handballfrauen des HCL. Am 7. Januar war es soweit. Aufgeregt zogen zwölf Kinder mit zwei Erziehern in die Arena.

Bild

Es begann mit einer gemeinsamen Erwärmung. Danach absolvierten einige Spielerinnen und Ihr Trainer M. Arvidsson und Co-Trainer Holz verschiedene Spiele und Übungen mit Ball. Alle gaben sich riesige Mühe. Nach 90 Minuten war leider alles schon vorbei. Es war super! Krönung des Ganzen: Es begann mit einer gemeinsamen Erwärmung. Danach absolvierten einige Spielerinnen und Ihr Trainer M. Arvidsson und Co-Trainer Holz verschiedene Spiele und Übungen mit Ball.

Alle gaben sich riesige Mühe. Nach 90 Minuten war leider alles schon vorbei. Es war super! Krönung des Ganzen: Wir durften die Handbälle für unseren Hort mitnehmen! Außerdem bekam jedes Kind noch ein Riesenplakat mit den Autogrammen der Spielerinnen. Für uns war ein toller Tag zu Ende gegangen. Dankeschön dem HCL!

Info: 80. Grundschule
Weiter>>> RSS
Karte