Grün-As

Fahrradcodierung

Am 20. Mai findet von 10 - 16 Uhr bei Fahrrad Wehner in der Stuttgarter Allee (Nähe Völkerfreundschaft) wieder eine Fahrradcodierung statt. Natürlich kann man sein neues Rad auch gleich im Geschäft kaufen bzw. das alte reparieren lassen.

Fahrradfest der LVZ

Am Sonntag, den 18. Mai, findet auf dem Augustusplatz das 4. LVZ Fahrradfest statt. Dabei werden vier Radtouren angeboten. 10.00 Uhr startet die 115km-Tour nach Wermsdorf, 10.30 Uhr die 65km-Tour nach Trebsen und 11.00 Uhr die 45/30km-Touren zum Markkleeberger und Cospudener See. Die Touren enden wieder auf dem Augustusplatz. Nachmeldungen sind am Sonntag ab 8.00 Uhr möglich. Für die Teilnehmergebühr von 9/7 Euro bzw. 12/9 Euro gibt es ein Starterpaket mit T-Shirt und Snack. Direkt auf dem Augustusplatz gibt es Stände von LVZ, Radio PSR, dem Bund Deutscher Radfahrer, Little John Bikes, Verkehrswacht und anderen.

Critical Mass

Eine festgelegte Strecke gibt's nicht, wo's hingeht wird spontan von allen entschieden. Das ganze nennen wir Kritische Masse bzw. Critical Mass. Ach ja: Das wird ziemlich bunt und sonderlich schnell werden wir bestimmt auch nicht unterwegs sein. Hauptsächlich geht's um den Spaß an der Sache. Wir sind der Verkehr! Lasst uns gemeinsam Rad fahren! www.rad-le.de

Bild
Weiter>>> RSS
Karte