Grün-As

Wochenendseminar

Selbstschutz - Selbstbehauptung für Seniorinnen und Senioren

Hast du Angst auf einem dunklen Parkplatz oder bist du unsicher allein in Bus und Bahn? Du musst dir nicht alles gefallen lassen! Lerne deine eigenen Grenzen zu bewachen und zu schützen. Am 19.07.2008 von 09.00 Uhr - 12.00 Uhr findet im Mütterzentrum e.V. Grünau, Potschkaustraße 50, 04209 Leipzig, ein Wochenendseminar Selbstschutz - Selbstbehauptung für Seniorinnen und Senioren statt. Die Teilnahme am Wochenendseminar kostet 12,00 €. Anmeldung unter der Telefonnummer (0341) 4128515 da Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Sommerfest im Mütterzentrum

Am Samstag, dem 26. Juli 2008, in der Zeit von 14.00 - 18.00 Uhr, wollen wir mit einem »Tag der offenen Tür« im Garten unseres Mütterzentrums den Platz beleben. Mit tollen Aktionen wollen wir unseren großen und kleinen Besuchern ein volles Programm bieten. Unser Team hat dazu ein Familienprogramm mit dem Künstlerehepaar »The PERAYS Magic«, Hüpfburg, Glücksrad, Zuckerwatte und Kinderschminken, Luftballon - Zoo, Kaffee, Kuchen und Leckeres vom Grill und vieles anderes geplant.

U. Simon, Koordinatorin

Spezial _ Das irre Kino von Friedrich Weßbecher

Friedrich Weßbecher wurde 1950 in Karlsruhe geboren, studierte Malerei und zog danach, 1980, in sein Atelier in Fellbach. Auf riskante Weise knüpfte er sein Leben an die Kunst. Qualität und Konsequenz seiner Arbeit brachte ihm bei Kennern den Ruf ein, einer der wichtigsten Künstler seiner Generation im deutschen Südwesten zu sein. In einer Krise ist er 1993 nach Leipzig gekommen. 1997 setzte er seinem Leben in Paris ein Ende.

Das irre Kino ist eine Serie der IG pop für ungewöhnliche Filme und ungewöhnliche Musik an ungewöhnlichen Plätzen. Zum Programm, am 19. Juli ab 20 Uhr, im Raum Hähner-Springmühl und Garten der Villa Durchblick (Mainzer Straße 7, 04109 Leipzig) gehören das erste Mal ausschließlich Filme, Videos eines Künstlers, das Bilderbuffet der Gruppe Zeiger und Musik, ausgesucht von Teer und wahre Liebe. Dasein kostet kein Geld.

Info: IG pop
Weiter>>> RSS
Karte