Grün-As
Bild

In jedem Ende steckt ein neuer Anfang...

Hallo Pizza

Wie wir im Jahr 2010 berichteten, mußte »Hallo Pizza« in der Miltitzer Allee einem Parkplatz weichen. Der Chef der »Hallo Pizza«-Filiale Thomas Antok hatte damals konkrete Pläne von einem Umzug in den Ratzelbogen. Inzwischen hat der beliebte Pizzaliferant tatsächlich an der Wendeschleife der Linie 2 den Ofen angeworfen. Montag bis Freitag von 11.00 bis 23.00 Uhr und Samstag, Sonn- und Feiertag von 12.00 bis 23.00 Uhr können die Grünauer unter 225 69 69 Pizza bestellen oder direkt in der gemütlich eingerichteten Filiale futtern.

Grünau im Tanzfieber

Im Rahmen der Ausstellungspräsentation »Grünau im Tanzfieber« wurde am 10. Februar zu einer »Begegnung mit Akteuren« in den Stadtteilladen eingeladen. Bunte Kostüme, schwungvolle Musik und viele Besucher machten Vorbeigehende so neugierig, dass sie sich zwar nicht hineintrauten, aber ihre Nasen an den Scheiben platt drückten.

Da tanzten dann der Line Dance Treff Leipzig, die Sultaninen, Senioren (auch mit den Besuchern), die Mützelblümchen und die Bauchtänzerin Latifaa. Bei einem Glas Sekt wurde zurückgeblickt auf die fünf erfolgreichen Tanzfeste der vergangenen Jahre, gab es ein Dankeschön an die Verantwortlichen und an Jaqueline Zanger, die die Ausstellung und den Katalog gestaltet hat.

Das 35. Jahr der Grundsteinlegung für Grünau wird nun zum Anlass genommen, um in einem kreativen Miteinander neue Ideen und Projekte zu entwickeln. Als Tanzfestakteur im weitesten Sinne hatten wir auch den Manager des Allee-Centers, Herrn Haas, eingeladen, der seine Nachfolgerin, Frau Zarichna, mitbrachte. So konnten wir uns einerseits von Herrn Haas verabschieden, ihm für die gute Zusammenarbeit danken (erinnert wurde an Tanzfest, Ausstellungen, Lernfest) und alles Gute in Neuss wünschen sowie andererseits Frau Zarichna mit einem kleinen Präsent (das unter anderem den aktuellen Stadtteilplan von Grünau beinhaltete) herzlich willkommen heißen.

LR/EM
Weiter>>>
Karte