Grün-As

Geburtstagskind »Lipsia-Club« - offen für alle

»Aktivste Hausgemeinschaft« beider Genossenschaften geehrt

Mitte April wurde der 11. Geburtstag des Begegnungszentrums der Wohnungsgenossenschaften »Lipsia« und »Elsteraue« eG in Grünau gefeiert und traditionell die »Aktivste Hausgemeinschaft« beider Genossenschaften ausgezeichnet.

Bild
Lipsia-Club

Der »Lipsia-Club« in der Karlsruher Straße 46 ist wochentags geöffnet. Hier finden viele abwechslungsreiche Veranstaltungen statt. Der Name bedeutet aber nicht, dass man unbedingt Club-Mitglied sein muss. Steffi Dietzsch heißt alle Genossenschafter und auch Interessierte herzlich willkommen, um das breite Angebot des Clubs zu nutzen. Es gibt keine Beitragspflicht oder ähnliches - nur Lust auf gemeinsame Stunden in netter Gesellschaft sollte man mitbringen.

Neben Dia-Vorträgen und Info-Abenden gibt es Bastelstunden, Spiele-, sowie Musik-Nachmittage und auch das Feiern kommt nicht zu kurz.

Lipsia-Club,
Karlsruher Straße 46,
04209 Leipzig
Tel.: 42 91 041,
lipsiaclub@wg-lipsia.de
Öffnungszeiten:
mo13.00-17.00 Uhr
di08.30-14.00 Uhr
mi13.00-17.00 Uhr
do08.30-14.00 Uhr
fr10.00-13.00 Uhr

Die jährliche Auszeichnung »Aktivste Hausgemeinschaft« erhielten bei der Lipsia in diesem Jahr die Mieter der Kohrener Straße 8 in Connewitz und bei der Elsteraue die der Kloßstraße 46 in Großzschocher. Diese Ehrung in Form einer Urkunde, eines Gutscheines und eines Blumenstraußes kommt den Mietern einer Hausgemeinschaft zu, die ein besonders gutes Verhältnis untereinander haben, stets für einander da sind und gemeinsam aktiv sind - eben im Sinne einer Genossenschaft zusammen wohnen und leben.

Info. WG »Lipsia« eG
Weiter>>> RSS
Karte