Grün-As

Familienfreundlichkeitspreis

Zum Weltfamilientag zeichnete Oberbürgermeister Burkhard Jung bereits zum vierten Mal familienfreundliche Leipziger Projekte und Personen mit einem Preis aus. Hauptsponsor der Aktion sind die Stadtwerke Leipzig. Der mit 3.000 Euro dotierte Hauptpreis ging an das Caritas-Familienzentrum. Das Haus in der Liliensteinstraße in Grünau steht offen für Menschen aller Altersgruppen.

Unter einem Dach finden sich beispielsweise ein Kinderhaus, ein Bauspielplatz, Erziehungs- und Familienberatung, viele verschiedene Familienbildungsangebote oder auch ein Familiencafe. Gewürdigt wird insbesondere die Einbeziehung von ehrenamtlichen Helfern. Vom Computerkurs bis zur Küche - 13 ehrenamtliche Mitarbeiter unterstützen das Team des Caritas Leipzig.

In der Stadtverwaltung waren insgesamt 263 Zuschriften mit 101 verschiedenen Vorschlägen für den Preis eingegangen. Zwölf Projekte waren in die engere Auswahl gekommen und von der Jury vor Ort besucht worden. Insgesamt zehn Sponsoren unterstützten die Preisverleihung. Der zweite Platz ging an den Stadtgarten Connewitz und der dritte an die private Kinderbetreuung Wiesenknopf.

Info: Stadt Leipzig

4. Fußballturnier

auf dem DFB-Minispielfeld der Böhlitz-Arena

Der Jugendclub Böhlitz-Ehrenberg und die Mobile Jugendarbeit Leipzig-West veranstalten am 2. Juni 2012, 10:00 - 15:00 Uhr das 4. Fußballturnier auf dem DFB-Minispielfeld der Böhlitz-Arena. Es spielen jeweils 3 Feldspieler + 1 Tormann in den Altersgruppen 10-13 Jahre und 14-20 Jahre. Die Startgebühr beträgt je Mannschaft 1 Euro.

Anmeldung erwünscht bis 26.05.11 im Jugendclub Böhlitz-Ehrenberg Tel.: 0341-4492994 oder gerald-walther[at]t-online.de. Die Böhlitz-Arena ist in der Leipziger Str. 124 in 04178 Leipzig und mit Straßenbahn Linie 7 (Haltestelle L.-Jahn-Straße) oder Bus Linie 129 zu erreichen.

Info: Mobile Jugendarbeit
Weiter>>> RSS
Karte