Grün-As
Leipzig Grün-As Stadtteilmagazin

Zu Besuch in Bad Kösen

Grünauer Singletreff

Ende letzten Jahres trafen sich einige Mitglieder unseres Singletreffs auf dem Leipziger Hauptbahnhof, um gemeinsam nach Bad Kösen zu fahren. Auch diesmal - wie schon bei vielen unserer Wanderungen oder Radtouren - hatten wir ein wunderbares Wetter. In Bad Kösen angekommen, machten wir uns auf den Weg, an den Wassermühlen und den Grenadierwerk vorbei, zur Rudelsburg.

Bild
Besichtigung der Burg

Nach der Besichtigung der Burg und einem guten Mittagessen in deren Gefilden, machten wir uns über die Burgruine Saaleck auf den Rückweg. Bei der Wanderung erzählten wir den neuen Mitgliedern von unseren Unternehmungen des vergangenen Jahres, von unseren Bowlingabenden, dem Minigolf und den Spielenachmittagen.

Bei zahlreichen Unternehmungen, wie Tanzabende, Gartenpartys und der Besuch von öffentlichen Veranstaltungen, wie das Wasserfest oder das Schönauer Parkfest lernten wir uns immer besser kennen und es bildeten sich sogar Freundschaften. Für viele unserer Mitstreiter ist es zu einer schönen Einrichtung geworden, die Freizeit gemeinsam zu verbringen, sich auszutauschen und Spaß zu haben.

Natürlich wollen wir uns nicht auf dem Erreichten ausruhen, sondern planen auch für dieses Jahr viele neue schöne Sachen mit hoffentlich einigen neuen Gesichtern. Für unsere neuen Mitglieder war jedenfalls unsere Wanderung ein voller Erfolg. Sie haben versprochen, auf jeden Fall bei den nächsten Aktivitäten dabei zu sein. Auf unserer Internetseite www.singlefreizeittreff-gruenau.de informieren wir sowohl über geplante als auch zurückliegende Aktivitäten.

Weiter>>> RSS
Karte