Grün-As
Leipzig Grün-As Stadtteilmagazin

60 Jahre Lipsia

Großes Fest zum Jubiläum

Am 6. September wird bei der Wohnungsgenossenschaft »Lipsia« eG groß gefeiert. 2014 steht das beliebte Fest unter dem Motto »60 Jahre WG Lipsia eG«.

In der Brünner Straße 12 erwartet die Besucher ab 11.30 Uhr ein Frühschoppen mit Live-Musik von »Happy Feeling« und zur Mittagszeit Deftiges vom Grill und Kräftiges aus Omas Suppentopf. 14 Uhr wird der Vorstandsvorsitzende der Lipsia, Wilhelm Grewatsch, offiziell das Fest eröffnen und die große Jubiläumstorte anschneiden.

Als Stargast wird gegen 15.30 Uhr ein Sänger erwartet, dessen »Ohrwurm-Song« zum wohl größten Hit der Sixties wurde und bis heute zu einem der größten Evergreens: »Yesterday man« von Chris Andrews gehört zu den beliebtesten All-Time-Oldies und Chris Andrews zur Riege der 25 erfolgreichsten Sänger der vergangenen 40 Jahre.

Bei einer Tombola verlost Moderator Carsten Graf mit Maskottchen Lipsi gegen 16.30 Uhr Tickets für eine Heißluftballonfahrt und unter anderem eine Bootsfahrt im »LIPSI-LINER«. Als weiteres Highlight ist gegen 17 Uhr der Auftritt der »Goombay Dance Band« geplant. Sänger Oliver Bendt und seine beiden karibischen Schönheiten werden mit Hits wie »Sun of Jamaica« auch zum Jubiläumsfest begeistern.

Nicht nur auf der Bühne wird ein tolles Programm geboten, auch im Kinderland wartet ab 13 Uhr jede Menge Spiel und Spaß mit Hüpfburg, Bastelstraße, einem großen Mal-Tisch und vielen Spielen auf die kleinen Gäste. Lipsi wird ebenfalls nicht fehlen und seine neuen Autogrammkarten verteilen.

Im Lipsia-Cafe gibt es ab 14 Uhr Leckeres zur Kaffeezeit und auch sonst ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Alle Genossenschafter der Lipsia und Elsteraue sowie ihre Gäste sind herzlich eingeladen!

Weiter>>> RSS
Karte