Grün-As
Leipzig Grün-As Stadtteilmagazin

Jürgen Leidert liest

10-jähriges Verlagsjubiläum mit Grünauer Beteiligung

Der Leipziger familia Verlag feiert am 15. Oktober sein zehnjähriges Bestehen und tut dies im Rahmen eines bunten Nachmittages im soziokulturellen Zentrum »naTo« auf der Karl-Liebknecht- Straße.

Von 13 bis 17 Uhr steht dort alles im Zeichen der Literatur. Mittendrin einer, der den Grünauern bekannt sein dürfte: Der Maler und Autor Jürgen Leidert. Er stellt ab 13.30 Uhr zunächst sein Buch »Liebesbriefe Ost« vor und steht im Anschluss auch für Autogrammwünsche zur Verfügung.

Ab 15.30 Uhr kann man ihn und seine Kollegin Amanda Koch - Autorin der Avalon Trilogie - zudem bei der geplanten Podiumsdiskussion erleben. Dort werden sich die beiden Schriftsteller natürlich nicht nur den Fragen der Moderatoren stellen, sondern möchten auch die etwaige Neugier des Publikums stillen.

Freunde der Fantasy-Romane von Amanda Koch können sich neben einer Lesung der Autorin außerdem auf die erstmalige Ausstrahlung des Trailers »Die Wächter von Avalon - der Fluch des Suadus« freuen. Kleine Gäste können sich in der Malecke ausprobieren oder den »Geschichten aus Drafeenien« lauschen.

Größere haben die Möglichkeit, einen eigenen Ringbuchblock anzufertigen oder beim »naTo-catching« auf Erkundungstour zu gehen. Saft, Sekt, Kekse, Süßigkeiten und Überraschungsgeschenke für die ersten zehn Besucher - der familia Verlag macht seinem Namen alle Ehre.

Tanzmädels gesucht!

Du bist zwischen 13 und 17 Jahre alt? Du bist am Tanzen interessiert? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir - die Tanzgruppe »Moments of Dance« - suchen Tanzbegeisterte, die ab Mittwoch, den 05.11.2014 mit uns trainieren wollen. Das Training findet dann mittwochs von 17:30 - 19 Uhr statt.

Wir werden nicht nur unseren Körper fit halten, sondern auch verschiedenste Tanzarten ausprobieren: Von sportlichen Übungen zur Erwärmung über Ballettübungen für die Haltung bis hin zu Modern Dance und HipHop ist alles dabei. Wir freuen uns auf dich und deine Anmeldung! Kreativzentrum Grünau, Garskestraße 17, 1. Etage, 04205 Leipzig, Tel. 0341 / 422 53 93 oder www.kreativzentrum-gruenau.de.

Weiter>>> RSS
Karte