Grün-As
Leipzig Grün-As Stadtteilmagazin

Ferien ade!

Neues vom JAV

Auch bei tollem Sommerwetter hat es in den vergangenen Wochen zahlreiche Ferienkinder in den Verein gelockt, über viele Aktionen wurde bereits berichtet. Ein besonderer Höhepunkt war das Ferienpass-Angebot zur kreativen Gestaltung von Jubiläums-Löwen zum Thema »1000 Jahre Leipzig«, initiiert vom Jugendamt der Stadt Leipzig. Die Kinder gaben sich viel Mühe und sind nun gespannt, ob sie bei der Prämierung dabei sind.

Unterstützt wurden die Angebote durch eine neue Mitarbeiterin, welche mittels erneuter Förderung des Jobcenters Leipzig ihren Dienst am 13. Juli im Jugend- und Altenhilfeverein aufnehmen konnte, weitere personelle Verstärkung des Vereins ist zum 24. August zugesagt. Der Verein dankt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Jobcenters Leipzig für die jahrelange sehr konstruktive Zusammenarbeit, denn ohne diese Unterstützung wären viele Angebote in dem Umfang nicht möglich gewesen.

JAV
An der Kotsche 49,
mo-do 9-17 Uhr,
fr 9–15 Uhr
Tel.0341-26 75 306
www.javleipzig.de.

Im Rahmen der Projekte »Mitarbeiter für Mitarbeiter – alle für einen guten Zweck« und »Pfennigpfeiffer hilft« unterstützt die Unternehmensgruppe um »MäcGeiz« und »Pfennigpfeiffer« seit Jahren viele Vereine und Einrichtungen in und um Leipzig mit Sach- und Gutschein-Spenden. Auch der JAV kam in den vergangenen Jahren schon oft in den Genuss dieses sozialen Engagements und das nicht nur in der Weihnachtszeit. In den vergangenen Tagen konnte eine umfangreiche Wollspende in Empfang genommen werden, die von kreativen Seniorinnen zu Bekleidung für Bedürftige verarbeitet wird. Ein herzliches Dankeschön an »Mäc Geiz« und »Pfennigpfeiffer« und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit viel persönlichem Einsatz solche Aktionen erst möglich machen.

Bild
Pfennigpfeiffer hilft

Auch wenn es seltsam klingt, die Sommertage wurden genutzt, um auch für die Jahreszeiten Herbst und Winter interessante Angebote vorzubereiten. Sportlich und tänzerisch ging es neben vielen Kursen, die zu den bekannten Zeiten fortgesetzt werden, am 26. August 17 Uhr für Kinder ab 6 Jahre hier »An der Kotsche 49« weiter. Dieses Angebot bietet Kindern eine hervorragende Möglichkeit, sich bei tänzerischer Bewegung auszuprobieren und fördert Teamgeist und Kameradschaftlichkeit.

Ein Angebot ganz anderer Art erwartet Vereinsmitglieder und gern auch Gäste am Montag, 14. September ab 15 Uhr. Beim Weinfest mit künstlerischer Begleitung vom »Saale-Duo« wird es neben einem kleinen Imbiss auch verschiedene Weine zum Probieren (kein Verkauf!) geben. Bei Interesse melden Sie sich bitte vorher an, da nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen zur Verfügung steht. Wir hoffen es war auch für Sie etwas Interessantes dabei, wir freuen uns, Sie in den Vereinsräumlichkeiten begrüßen zu können.

Weiter>>> RSS
Karte