Grün-As

Ente Billy häßlich?

Hallo liebe Leserinnen und liebe Leser!

Bild Da bin ich wieder, wie versprochen. Aber heute habe ich richtig schlechte Laune. Ich will auch gar nicht drum herum schnattern. Es geht um die vielen Badegäste an meinem See. Nicht dass ich etwas gegen die Badenden hätte…
ich kann die Leute schon verstehen, schließlich war es doch wieder mal ganz schön heiß geworden im August. Aber haben Sie sich schon mal überlegt, wohin die Menschen gehen, wenn es weit und breit von Göhrenz bis zum Zeltplatz hin keine einzige öffentliche Toilette gibt?

Erst in der Nähe der Rezeption, dort wo die Dauercamper leben, gibt es welche. Ich muß zugeben, dass ich nicht allein auf dieses Problem gestoßen bin. Als ich so friedlich und gemütlich am Ufer entlang schwamm, sah ich doch zwei kleine Menschenkinder, die auf Anweisung ihrer Mama an einen Busch pullerten. Hatten die einen Spaß! Das Mädchen und der kleine Junge schubsten sich gegenseitig mit ihrem nackten Popo und fielen schließlich vor Lachen auf die Nase. Alle, die das beobachteten, lächelten und auch ich verzog meinen Schnabel. Doch dann überlegte ich mir, wo denn die vielen anderen hin gehen, um ihr Geschäft zu verrichten. Einen Erwachsenen hatte ich noch nie an einem Busch stehen oder hocken sehen.

Ich legte mich also auf die Lauer und musste gar nicht lange warten, da kamen zwei Männer in das Wasser. Der eine war dünn und lang, bei dem anderen dagegen sah man erst einmal nur Bauch. Der »Bauch« meinte zu dem anderen: »Das war wirklich höchste Zeit, ich musste mal ganz dringend!«. Der Dünne lachte daraufhin gequält und meinte: »Das ist kein Problem, aber ich müsste mal groß!«

Daraufhin wieder der »Bauch«: »Auch das ist kein Problem. Da schwimme einfach ein wenig nach draußen, da sieht es keiner.«
Ich war sprachlos und empört und schnatterte wütend auf diese Schmutzfinken los. Natürlich verstanden sie mich nicht, und der Dünne spritzte mich sogar voll und sagte: »Was ist denn das für ein hässlicher Vogel!« Nun können Sie sicher verstehen, dass ich nicht gut gelaunt bin.

Erstens fehlen tatsächlich die öffentlichen Einrichtungen … und zwar dringend! Und zweitens bin ich kein hässlicher Vogel!
Bis zur nächsten Ausgabe grüßt Sie trotzdem ganz lieb Ihre Ente Billy.

Beate Engelhardt
Weiter>>>
Karte