Grün-As

Ensemble »Harmonie« sagt herzlich »Hallo«

Bild Seit über 80 Jahren bringen wir, das Volksmusikensemble Harmonie Leipzig-Lindenau e.V. mit Mandoline, Akkordeon, Gitarre und kleinem Chor den Menschen Freude. Unser Repertoire ist breit gefächert: Volkslieder, volkstümliche Melodien - aber auch Musiktitel von Johann Strauß, Beethoven, Schubert, Lincke oder Bethmann.

Das Programm wird mit verbindlichen Worten und kleinen, heiteren Gedichten zu einer runden, unterhaltsamen Stunde. Die Programmdauer beträgt 60 Minuten, falls vom Veranstalter nicht anders festgelegt und beginnt 15 Uhr. Wir möchten Ihnen einen schönen Nachmittag bereiten und würden uns über einen Anruf unter den Telefonnummern: 0341/ 4 21 05 43 (Hans Wonneberger) oder 03 41 / 4 80 44 53 (Thea Huth) sehr freuen.
Volksmusikensemble »Harmonie«

Das Reisecenter in Plagwitz

Seit Juli 2004 kann man wieder Fahrkarten im Plagwitzer Bahnhof kaufen. Dieser neue bzw. alte Service wurde durch Reisekaufmann Daniel Manck, der das Reisecenter neu eröffnete, ermöglicht. Neben den normalen Fahrkarten kann man natürlich auch eine Reise oder einen Flug in die weite Welt buchen, aber auch die Tagesfahrt in die nähere Umgebung wird hier angeboten.

Anders als im normalen Reisebüro gibt es auf dem Bahnhof auch eine aktuelle Zeitung für den Reisenden. Geöffnet ist montags bis freitags von 9-12 Uhr und von 14-19 Uhr, auch samstags ist geöffnet und zwar von 9-12 Uhr.

Ein interessanter Service wir auch noch angeboten und diesen kann man sogar von zu Hause nutzen: die Möglichkeit des Reisepreisvergleiches vor Ort oder im Internet unter www.reisecenter-plagwitz.de.

Weiter>>> RSS
Karte