Grün-As
Bild

»Augen auf!« - Museumsnacht am 21. April 07

Zur 8. Leipziger Museumsnacht am 21. April 2007 lassen diesmal 40 Museen und Sammlungen ihre Türen bis Mitternacht geöffnet - und überall heißt es Augen auf! Neues entdecken, Bekanntes mit anderen Augen sehen, die Museen in einer einmaligen Atmosphäre und mit speziellen Programmen erleben - all das bietet die Nachtschicht mit einer Eintrittskarte in der Zeit von 18 - 24 Uhr.

Sie können nach toten Briefkästen der Stasi suchen, Christian »Kunert« KUNO im Konzert erleben, AUGENzwinkernd AUFgereihten AUGENschmaus genießen, »Augen« und »Kopf« von A.R. Penck und andere Kunstwerke ersteigern, die neueste Folge SOKO Leipzig schon mal gucken, auch mal Gold waschen üben, eine Liebesgeschichte in Bildern anschauen, ferne Länder und fremde Städte auf Bilderbögen bestaunen, Liebhaber von Alma Mahler-Werfel kennenlernen, mit der Olsenbande rot sehen, sich selbst eine Camera obscura bauen und Bilder entwickeln, die Maschinentanzpremiere anschauen und beim Improvisationstheater mitmachen, auch mal »Augen zu!« probieren und Fenster zum Amt öffnen...

Weitere Informationen unter www.nachtschicht-leipzig.de.
Weiter>>> RSS
Karte