Grün-As

Der Spielplatz »Don Quichote« erstrahlt im neuen Glanz

Bild

Dank der Spenden von der WBG Kontakt und der LWB konnte gemeinsam mit dem Grünflächenamt die Instandsetzung des Spielplatzes im WK 5.1. angegangen werden. Vor allem die Holzpalisaden am Rand des Spielplatzes zeigten einen deutlichen Sanierungsbedarf. Darauf aufmerksam gemacht hatte vor allem die WBG Kontakt und sofort die Bereitschaft einer Spende in Aussicht gestellt.

Bild

»Grünau ist ein Wohngebiet, in dem sich alle Generationen wohl fühlen. Sich dafür einzusetzen, dass sich die alten Menschen geborgen fühlen und die Kinder auch zukünftig unserem Leben einen Sinn geben, ist unser gemeinsames Ziel. Deshalb fühlen wir uns als Wohnungsgenossenschaft Kontakt nicht nur dem Erhalt und der Erneuerung unserer Wohnungen verpflichtet, sondern wollen ebenso unseren Beitrag für die Attraktivierung des Wohnumfeldes in Grünau tun. Unsere Unterstützung ist daher nicht nur eine finanzielle Geste«, so Herr Schlegel von der WBG Kontakt.

Bild

Aber auch die LWB sagte sofort eine finanzielle Unterstützung zu. Durch die eingebrachten Spenden konnte das Grünflächenamt rasch den restlichen Teil der finanziellen Mittel bereitstellen. Nach nur 6 Wochen Bauzeit konnte der Spielplatz pünktlich zu den Osterfeiertagen für die Kinder zum Spielen wieder frei gegeben werden. Vielen herzlichen Dank an die Spender, die damit ein Modellprojekt in Hinblick auf die Finanzierung durch Drittmittel ins Leben gerufen haben.

Weiter>>> RSS
Karte