Grün-As

Kurz und knapp

Mehrgenerationenprojekt ausZeit

Familienfeste sind doch was Schönes! Traditionell trifft sich Familie Schmidt einmal im Jahr zum Geburtstag von Opa Max, ob freiwillig oder nicht. Und wie bei einer traditionellen Familienfeier so üblich wird gefuttert, gestritten, getratscht und gesungen, und das nicht unbedingt schön ... Konflikte vorprogrammiert.

Und was wäre eine Familienfeier ohne die üblichen Geschichten wie: »Wisst ihr noch damals...?« Spätestens bei diesem Satz rollt die Jugend mit den Augen und atmet genervt hörbar aus. Oder nicht? Alt (aber jung im Herzen) und Jung nähern sich zusammen der Vergangenheit, den Geschichten, die uns alle prägen. Unvorstellbar, phantastisch, lustig, traurig und manchmal auch beängstigend.

Das Mehrgenerationenprojekt ist geeignet für Jugendliche ab 13 Jahre. Zu erleben ist es am 10. November, 20 Uhr, im Theatrium, Alte Salzstraße 59.

Info: Theatrium
Bild
Leipziger Pinguine beim Karnevalsbaden 2010

Am Kulki sind die Narren los

Am 11.11., um 11.11 Uhr gehen die Winterbader der Leipziger Pinguine und mutige Taucher der Leipziger Delphine, nicht mit Neoprenanzügen, sondern bunt kostümiert in die kalten Fluten. Zuschauer sind ganz besonders willkommen, wenn die kälteresistenten Jecken an der Tauchschule Delphin am Lausener Strand badend die närrische Zeit einläuten. Es erwarten Sie Musik, Spaß, natürlich auch Kamelle und die Prämierung des lustigsten Wasserkostümes. Darauf ein dreifaches Hellau!

Leipziger Pinguine e.V.

US-Wahl

Wie wir bereits im Januar prognostizierten, hat Barack Obama die Wiederwahl zum Präsidenten der USA geschafft. Die Mitbewerber um das hohe Amt, allen voran Mitt Romney von den Republikanern, mußten sich am Mittwoch geschlagen geben.

Weiter>>> RSS
Karte