Grün-As
Leipzig Grün-As Stadtteilmagazin

Junge Künstler

für Kinder- und Jugendkunstausstellung gesucht

Für die 20. Leipziger Kinder- und Jugendkunstausstellung, die Haus Steinstraße e.V. im Auftrag des Leipziger Kulturamts organisiert, werden junge Talente bis 18 Jahre gesucht. Kinder und Jugendliche aus und um Leipzig sind aufgerufen, Kunstwerke zu produzieren und zum Wettbewerb einzureichen.

Bild
Kinder- und Jugendkunstausstellung

Ob in der Schule gezeichnet, in der Freizeit fotografiert oder in einem Kurs eines Vereins gemalt, alle Arbeiten sind herzlich willkommen. Einsendeschluss beziehungsweise die Abgabe der Arbeiten kann am 6. und 7. November erfolgen.

Das diesjährige Thema der Kinder- und Jugendkunstausstellung stellt »Nachbarschaft« in den Mittelpunkt unserer künstlerischen Betrachtung.

Wer sind eure Nachbarn und wie gut kennt ihr sie? Wie lebt ihr zusammen und wie begegnet ihr ihnen? Vertraut ihr euern Nachbarn? Teilt ihr mit ihnen Geheimnisse und geht gemeinsam auf Entdeckungstouren in eurem Viertel? Habt ihr schon ein mal Kirschen in Nachbars Garten gemopst?

Abgabe:
6. und 7.11.2014
im Haus Steinstraße e.V. Medienwerkstatt + Infobüro, Steinstraße 18, 04275 Leipzig
Ausstellungseröffnung:
10. Januar 2015 im Café des Bildermuseums
Ausstellungsdauer: 10. Januar bis 28. Februar 2015
Kontakt

Oder ärgert euch euer Nachbar? Was bedeutet für euch eine gute Nachbarschaft? Seid ihr mit jemandem befreundet? Welche Erlebnisse und Anekdoten teilt ihr mit euern Banknachbarn in der Schule? Vertraut ihr ihnen euern Kummer an?

Helft ihr euch gegenseitig und wenn ja, wie? Wie viel wisst ihr über eure Nachbarn in anderen Ländern? Wart ihr schon oft da und was habt ihr dort erlebt?

Zugelassen sind alle bildkünstlerischen Techniken der Malerei, Grafik oder Collage und Hochdruck, wobei die Arbeiten das Format 70 x 100 cm nicht überschreiten dürfen. Im Bereich »Medien« können Videoinstallationen, Webdesign-Arbeiten oder Animationen eingereicht werden.

Weiter>>> RSS
Karte