Grün-As
Leipzig Grün-As Stadtteilmagazin

Dialog direkt

Heiko Rosenthal lädt im Westen zum Gespräch

Zum "Dialog direkt" lädt Leipzigs Sportbürgermeister Heiko Rosenthal am Montag, 3. November, von 18 bis 20 Uhr, in die Gaststätte "Auf der Leipziger Radrennbahn", Windorfer Straße 61, ein. Die kostenfreie Veranstaltung ist insbesondere für Sportvereinsmitglieder und sportinteressierte Bürger der Stadtbezirke West und Südwest gedacht.

"In einem reichlichen Jahr soll in Fortsetzung des Sportprogramms 2015 ein Anschlussprogramm für die Phase 2016 bis 2024 vorliegen. Dazu werden die Sportentwicklung analysiert und Prioritäten für die Sportstättenleitplanung abgeleitet", sagt Heiko Rosenthal. "Neben dieser systematischen Arbeit ist es mir wichtig, die Meinung der Basis zu Fragen des Sports in der Stadt Leipzig zu hören. Deshalb freue ich mich, wenn möglichst viele das Gesprächsangebot nutzen."

Den bis dato letzten Dialog im Leipziger Westen führte er am 12. September 2011 im Rathaus Leutzsch. Drei Jahre später stellt sich der Kommunalpolitiker nun erneut den Fragen der Einwohner.

Leipzig Grün-As Stadtteilmagazin

Anaquda Buttercup

Scooter Contest am 21.-23.11.

Am 21.-23.11.2014 ist es soweit und der erste ANAQUDA BUTTERCUP findet statt. Als Veranstaltung der "abgefahren - Messe für Rad und Triathlon" organisiert das HEIZHAUS einen deutschlandweiten Scooter-Contest auf einem extra hierfür hergerichtetem Skatepark.

Weiterhin wird es eine Scooter-Messe-Area mit allen Neuheiten geben und ihr könnt kurz vor Weihnachten eure Geschenke-Ideen finden. Weitere Infos folgen zeitnah unter www.heizhaus-leipzig.com Save the Date! Grün-As wird über die Fahrradmesse noch ausführlich berichten.

Weiter>>> RSS
Karte