Grün-As
Leipzig Grün-As Stadtteilmagazin

Jung und alt

Benefizvorstellung im Theatrium: Kommando Pumpernickel

Am Sonnabend, den 7. März um 16 Uhr findet im Theatrium in der Alten Salzstraße 53 die Benefizvorstellung »Kommando Pumpernickel« statt.

Die Erlöse gehen an die Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber in der Grünauer Liliensteinstraße und sind für die Renovierung der Aufenthaltsräume der dort lebenden Kinder gedacht. Dieses Mehrgenerationenprojekt wird letztmalig aufgeführt und ist für Zuschauer ab 8 Jahren geeignet.

Karten hierfür sind im Theatrium und unter der Rufnummer 03 41/ 9 41 36 40 erhältlich.

Literaturtreff und Bildband-Vorstellung

Nachdem unser Aufruf im »Grün-As« erfolgreich war, starten wir am 11. März um 15 Uhr zum ersten Mal unseren »Literaturtreff für Senioren«. Dieser soll regelmäßig monatlich stattfinden. Die thematische Ausgestaltung richtet sich nach den Wünschen der Teilnehmer.

Unter dem Titel »Für'n Groschen Brause« wird beim ersten Treffen Belletristik zum Thema »Leipzig« vorgestellt. Wir laden Sie dazu ganz herzlich in die Bibliothek Grünau-Mitte, Stuttgarter Allee 15, ein, um sich mit uns über Literatur auszutauschen. Der Eintritt ist frei.

Anlässlich der Buchmesse Leipzig findet in unserer Bibliothek eine Abendveranstaltung mit Harald Kirschner statt. Im Dezember 2014 erschien sein Fotobildband »Vom Heimischwerden / Grünau 1981-1991«. Diesen möchte Herr Kirschner Interessierten vorstellen und mit ihnen ins Gespräch kommen.

Der sicher sehr spannende »Grünau-Abend« findet am Donnerstag, 12. März um 19.30 Uhr in der Bibliothek Grünau-Mitte statt. Der Eintritt ist frei. Wir laden Sie ganz herzlich dazu ein!

Weiter>>>
Karte