Grün-As
Leipzig Grün-As Stadtteilmagazin

Schnuppertag

an der Arwed-Rossbach-Schule

Am Samstag, 21. März 2015 von 10.00 Uhr bis ca. 12.30 Uhr ist Schnuppertag an der Arwed-Rossbach-Schule! Eingeladen sind alle, die am Ausbildungsgang BERUFLICHES GYMNASIUM oder an der einjährigen FACHOBERSCHULE TECHNIK interessiert sind!

Zentraler Treffpunkt ist die Mensa des Schulzentrums. An diesem Tag könnt ihr im Wechsel an verkürzten Unterrichtsstunden in den Fächern Informatiksysteme/Informatik, Technik, Chemie, Biologie und Physik teilnehmen. Natürlich gibt es auch jede Menge Informationen zum Beruflichen Gymnasium, zur Fachoberschule mit Beruf und zur einjährigen Fachoberschule Technik. Ihr könnt euch an diesem Tag auch direkt bewerben! Selbstverständlich könnt ihr auch interessierte Freunde und Mitschüler mitbringen:

Die Adresse: Arwed-Rossbach-Schule, Am kleinen Feld 3/5, 04205 Leipzig - mit der Tram Linie 15 bis Haltestelle "Plovdiver Straße" oder mit der S1 bis Endstelle "Miltizer Allee".

Zwölfjähriger "abgezogen"

Der Junge (12) hatte sich am 24. März gegen 8.55 Uhr in das Glashäuschen an der Straßenbahnhaltestelle "Parkallee" in stadtauswärtige Richtung gesetzt und wartete, um mit der Linie 15 zur Schule zu fahren. Zwischenzeitlich bemerkte er, dass ein Radler hinzukam, kümmerte sich jedoch nicht weiter um diesen. Doch als der 12-Jährige sein Handy aus der Tasche holte rückte der Radler ungewollt in dessen Fokus.

Der Unbekannte schob sein Rad am Wartehäuschen vorbei und riss ihm das Handy aus der Hand. Doch so einfach wollte der Junge sein Handy nicht verloren geben. Er versuchte den Mann, der bereits aufgestiegen war, am Fahrradsattel festzuhalten. Daraufhin trat dieser dem Kind in den Bauch und radelte in Richtung Lützner Straße davon.

Nun ermittelt die Polizei wegen Raub und fahndet nach einem ca. 16 - 18 Jahre alten, ca. 170 - 180 cm großen, schlanken Mann mit kurzen Haaren. Der Radfahrer trug eine weiß-graue Hose, ein graues Oberteil mit Taschen und ein schwarzes Basecap mit gebogenem Schild. Das von ihm genutzte Mountainbike war weiß und hatte einen hohen schwarzen Sattel. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei der Kripo Leipzig, Dimitroffstraße 1, in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 zu melden.

Weiter>>> RSS
Karte