Grün-As
Leipzig Grün-As Stadtteilmagazin

Fotowettbewerb »Mein Lieblingsort« gestartet

Sparkasse Leipzig sucht für ihren Jahreskalender 2016 die schönsten Fotos aus Leipzig und der Region

Der Sparkassen-Fotokalender erfreut sich jedes Jahr großer Beliebtheit, zeigt er doch die Stadt Leipzig und die Landkreise Leipzig sowie Nordsachsen von ihren schönsten Seiten. Für den Kalender 2016, der unter dem Motto »Mein Lieblingsort« stehen wird, ruft die Sparkasse Leipzig zu einem großen Fotowettbewerb auf.

Jeder, der gern fotografiert, kann sich mit seinem schönsten Bild bewerben – ganz gleich, ob es sich um eine Landschaftsaufnahme, einen Schnappschuss von Menschen oder das gekonnt in Szene gesetzte Foto eines bekannten Bauwerkes handelt.

Wichtig ist nur, dass das Foto im Geschäftsgebiet der Sparkasse Leipzig entstanden ist. Mitmachen ist ganz einfach: Das Bild kann bis zum 2. August 2015 unter sparkassen-kalender.de hochgeladen werden.

Aus allen eingereichten Fotos trifft eine fachkundige Jury für jeden Monat eine Vorauswahl, bevor es dann vom 10. bis 30. August 2015 ein öffentliches Online-Voting gibt. Dann gilt: Die Bilder mit den meisten Stimmen gewinnen. Die zwölf Siegerfotos erscheinen schließlich im Sparkassen-Kalender 2016.

Doch das ist noch nicht alles: Die Gewinner können sich zudem über einen Einkaufsgutschein in Höhe von je 200 Euro freuen. »Als regional verwurzeltes Kreditinstitut freuen wir uns auf viele interessante Motive, auf Momentaufnahmen und neue Perspektiven aus unserem Geschäftsgebiet. Den Kalender für 2016 erhalten unsere Kunden dann wieder wie gewohnt am Jahresende in den Filialen«, sagt Jurymitglied Constanze Treuner, die als Kunstbeauftragte der Sparkasse Leipzig unter anderem für die Kunsthalle am Leipziger Dittrichring verantwortlich ist.

Der Wettbewerb auf einen Blick:

  • Motto: »Mein Lieblingsort«
  • Foto hochladen auf sparkassen-kalender.de
  • Einsendeschluss: 2. August 2015, Online-Voting: 10. bis 30. August 2015
  • Preise: Die Gewinnerfotos erscheinen im Jahreskalender 2016 der Sparkasse Leipzig, ein Einkaufsgutschein in Höhe von 200 Euro für jeden Gewinner

Weiter>>> RSS
Karte