Grün-As
Leipzig Grün-As Stadtteilmagazin

20. Grünauer Kultursommer 2015

Veranstaltungen - Teil 2

27. Juni, 9 bis 17 Uhr, Volleyballplatz Alte Salzstrasse 100-110
13. UNITAS Beachvolleyball-Cup »Dieter-Kermes-Gedenkturnier«
Insgesamt 28 Mannschaften aus ganz Mitteldeutschland treten gegeneinander an und kämpfen um den Sieg (siehe nächste Seite).

27. Juni, 14 bis 17 Uhr, Pauluskirchgemeinde Leipzig, Alte Salzstraße 185
Tanzfest
15 Jahre Tanz mit Inka Arabin – und weiter geht es. Die Choreografien des Bundesverbandes Seniorentanz sind für junge und alte Tanzbegeisterte nach wie vor beste Anregung – ob im Kreis, allein, zu zweit, im Walzerschritt, im Square, im Kontra oder im Block. Geist und Körper werden mit viel Spaß trainiert.

27. Juni, 14 bis 18 Uhr, KOMM-Haus, Selliner Straße 17
Afrika-Tag in und am KOMM-Haus
Gemeinsam mit dem Verein »Socials for Gambia« laden wir ein zu einem Tag mit Musik, Vorträgen, einer Fotoausstellung, kulinarischen Köstlichkeiten und Ständen rund um den afrikanischen Kontinent. Im Mittelpunkt steht Gambia. Ab 11 Uhr kocht »Gibba« aus Gambia mit Ihnen afrikanisch. Hierfür ist eine Anmeldung nötig. Unkostenbeitrag 3 EUR.

28. Juni, 17 Uhr, KOMM-Haus, Selliner Straße 17
Im Rahmen der Jüdischen Woche:
Ein Leben im Kibbuz - Vortrag von Dani Rotschild
Dani ist Jude. Er lebt seit einigen Jahren mit seiner Frau und seinen beiden Kindern im Leipziger Süden, wo er auch arbeitet. Seine Heimat ist Israel, dort ist er geboren und aufgewachsen. Fast 30 Jahre lebte Dani in einem Kibbuz, und dahin wird es ihn auch irgendwann wieder zurückziehen. Über sein Leben in Israel – speziell in der kollektiven Gemeinschaft der Kibuzznikim – wird er in Wort und Bild berichten.

29. Juni bis 3. Juli, HEIZHAUS
Tanzwoche Grünau
Ganz gleich ob Breakdance, Hip Hop Dance, Locking, House oder Standard- Tanz: Eine Woche lang gibt es in Grünauer Schulen Tanz-Workshops. Mehr als 700 Kinder und Jugendliche haben in den vergangenen Jahren bei den kostenfreien Kursen mitgemacht. Fragt nach, ob es diesen Sommer auch in eurer Schule einen Tanzworkshop gibt.

Weiter>>> RSS
Karte