Grün-As
Leipzig Grün-As Stadtteilmagazin

20. Grünauer Kultursommer 2015

Veranstaltungen - Teil 9

Fr, 28.8., 15 – 18 Uhr, Begegnungszentrum NEBENAN
Senioren-Tanzkaffee
Seit zwei Jahren findet monatlich im Heizhaus das Tanzkaffee statt. Im Sommer möchten wir uns nach draußen bewegen und schwingen das Tanzbein im neuen Begegnungszentrum NEBEN - AN. Teilnehmen darf jede/r, auch wenn er/sie nicht Tanzen mag.

Sa, 29.8., 14–18 Uhr, Kinder- und Jugendtreff Grünau
Nachbarschaftsfest
Neben dem Angebot diverser Köstlichkeiten findet ihr bei uns beste Unterhaltung: ein kleines Bühnenprogramm mit Auftritt der ZUMBAkids des Sportschule Mustang e.V. und der Präsentation verschiedener Projekte, wie zum Beispiel den Ergebnissen des Workshops »Und dann, um dich herum alles Trümmer«.

24. bis 30.8., Miltitz
800 Jahre Miltitz
Nähere Informationen haben wir bereits in Ausgabe 2015/34 veröffentlicht.

Di, 01.09., 18.00 Uhr, Klub »Gshelka«
In Grünau liegt »Musike« drin
Sport, Spiel, Musik und Tanz für Groß und Klein, Alt und Jung mit unseren Musikanten, Gesangssolisten und dem Kinderensemble »Sonnenschein«.
Veranstalter: Landsmannschaft der Deutschen aus Russland, OG Leipzig

Katze auf dem Müll

Einen ungewöhnlichen Fund machte ein Bewohner der Selliner Straße, als er am Morgen des 17. Juli seinen Müll entsorgen wollte. Auf einer der Abfalltonnen stand ein herrenloser Katzenkäfig. Aus diesem schauten ihn zwei traurige blaue Augen an (siehe Coverfoto).

Niemand kann sagen, wie lange die weiße Perserkatze an diesem schwül-heißen Tag in ihrem engen Gefängnis ausharren musste. Im Laufe des Vormittags wurde sie durch Mitarbeiter des herbeigerufenen Veterinäramtes abgeholt und dem Tierheim übergeben.

Weiter>>> RSS
Karte