Grün-As

Zehnjähriges Jubiläum

Klang-Stille-Raum. Musik und Meditation.

Am 14. März feiern wir bereits zehn Jahre »Klang-Stille-Raum. Musik und Meditation« und laden herzlich zu diesem besonderen Abend ein. Die Veranstaltung findet von 19 bis 20 Uhr in der Kirche Schönau, Schönauer Straße 245, statt und ist entgeltfrei.

Bild
Schönauer Kirche

Die Veranstaltungsreihe, deren Anliegen es ist, in Grünau Musik und Stille zu erleben, wurde von Bernd Knüfer SJ, Elke Bestehorn von der ev.-luth. Paulusgemeinde und Sylvia Börner von der VHS Leipzig auf den Weg gebracht.

An vier Abenden wird jeweils ein Instrument solo und mit Orgelbegleitung vorgestellt. Zu den dargebotenen Musikstücken wird eine kurze Einführung gegeben. Zwischen dem 1. und 2. Teil des Musikprogramms gibt es eine Anregung zur Meditation.

An dieser Stelle soll noch einmal allen Partnern herzlich gedankt werden, ohne die eine so lange Tradition mit so hoher Qualität nicht möglich gewesen wäre. Diese sind die ev.-luth. Paulusgemeinde, Orientierung - Kontaktstelle der katholischen Kirche für Lebens- und Glaubensfragen, die Ordensgemeinschaft »Kleine Brüder vom Evangelium«. Ein ganz herzliches Dankeschön auch noch einmal an die Kantorin Elke Bestehorn und die vielen Musiker/innen.

VHS
Weiter>>> RSS
Karte