Grün-As
Bild

15 Jahre Kreativzentrum

Am 1. Juni ist das Kreativzentrum-Grünau mit seinem Team 15 Jahre im Stadtteil Grünau in der Garskestraße 17 mit kulturellen Angeboten, kreativen Projekten und innovativen Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene tätig. Somit bietet das Kulturzentrum nicht nur allein für die Besucher eine Plattform des kreativen Schaffens. Unser Zentrum strahlt durch seine kulturellen Projekte in das Gemeinwesen Grünaus hinein und ist ein wichtiger Bestandteil der Lebensqualität und Kultur.

Zu diesem besonderen Geburtstag begrüßen wir Gäste aus der Partnerstadt Travnik in Bosnien- Herzegowina. Natasa und ihre Tanzensemblemitglieder werden nach intensiver Zusammenarbeit in den vergangenen zwei Jahren zu unserer Festwoche zum ersten Mal in Leipzig sein. Beide Ensembles aus dem Bereich Tanz erarbeiteten unter der Leitung von Maja Djuric und Ruth Schlorke eine gemeinsame Choreografie, die zur Eröffnung des Leipziger Platzes in Travnik am 2. Mai aufgeführt wurde und am 1. Juni zum Festakt »Tanze, tanz mein Püppchen mein...« im Theater der Jungen Welt Leipzig Deutschlandpremiere haben wird. Diese Veranstaltung eröffnet einen bunten Reigen weiterer kultureller Höhepunkte.

Am 2. Juni ermöglicht die Eröffnung der Kreativmesse um 19 Uhr im Stadtteilladen Grünau in der Stuttgarter Allee mit dem Titel »Blickfeld - Blickwinkel - Blickfang« dem interessierten Betrachter künstlerische Sichtweisen. Zwei Tage später zeigen unsere Musiker am Abend zu ihrem Livekonzert im Garten ihr Können und begeistern ihre Fans. Besonderer Höhepunkt ist das Bühnenprogramm am 7. Juni mit vielen Geburtstagsgästen aus Grünau, die mit ihrer Darbietung zum Geburtstag gratulieren und mit einem Konzert der Band »TheBlueMenKool« unsere prall gefüllte Festwoche beschließt. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.kreativzentrum-gruenau.de. Feiern Sie mit uns! Herzlich willkommen!

Weiter>>> RSS
Karte