Grün-As
Bild

Kinder-Party zum Kindertag

30. Mai 2008 - Stuttgarter Allee

Bereits am Freitag, 30. Mai von 13.00 bis 17.00, Uhr findet dieses Jahr die Kinder-Party zum Kindertag statt. Auf der Stuttgarter Allee, in und um die »Völkerfreundschaft«, gibt es Tanzeinlagen mit dem Tanzstudio Isensee, Kinderschminken mit dem KiJu und zahlreiche Bastelstände. Ab 15.30 Uhr zeigt Rosi Lampe ihr Puppenspiel »Kaspar und das Krokodil«.

Bild
Plakat

Mit dem Triton e.V. kann man auf der Stuttgarter Allee rudern, ein Feuerwehrauto der Freiwilligen Feuerwehr angucken und Sport, Spiel und Spaß mit dem TSV 76 e.V. erleben. Alle Angebote sind natürlich kostenlos und die Leipziger Messe GmbH hat einige Preise zur Verfügung gestellt. Für das leibliche Wohl und die musikalische Umrahmung mit DJ Ronny ist ebenfalls gesorgt. Die Veranstalter, KOMM-Haus und OFT Völkerfreundschaft, freuen sich auf zahlreiche Kinder.

Lutz Rodenhauser

Selbstmarketing - wie und was?

Im Rahmen der »Informations- und Beratungsstelle für Eltern« lädt die Technologiecentrum für Jugendliche gGmbH - GaraGe am 29. Mai 2008 um 16:00 Uhr zum Thema »Selbstmarkenting - wie und was? Wie erkenne ich meine Stärken und Schwächen, wie gehe ich damit um, wie trete ich richtig auf?...« ein.

Die kostenfreie Informations- und Weiterbildungsveranstaltung richtet sich insbesondere an Eltern von Kindern und Jugendlichen mit besonderem Förderbedarf. Eltern erhalten nicht nur praktische Tipps, wie sie ihre Kinder fördern und unterstützen können, sie haben ebenso die Chance, individuelle Fragen zum Thema »Selbstmarketing« anzusprechen. Veranstaltungsort ist die GaraGe - Technologiecentrum für Jugendliche, Karl-Heine-Straße 97, 04229 Leipzig. Eltern, Eltern mit ihren Kindern und Interessenten sind herzlich eingeladen!

GaraGe, Tel. 0341 870860, www.g-a-r-a-g-e.com
Weiter>>> RSS
Karte