Grün-As

Mobile Wache

Fahrradregistrierung

Bei der Mobilen Wache besteht die Möglichkeit, Probleme und auch scheinbar banale Fragen an die Polizei zu richten. Selbstverständlich gibt es auch die Möglichkeit Fahrräder registrieren zu lassen. Dabei sollte der Personalausweis nicht vergessen werden. Hilfreich ist auch ein Eigentumsnachweis und eine Herstellerbeschreibung. Die Registratur ist kostenfrei und ermöglicht eine schnelle Rückgabe für den Fall, dass ein Fahrrad gestohlen und wieder aufgefunden wird.

Die Mobile Wache ist im Juli an folgenden Stellen vor Ort:

  • 11.07. Kulkwitzer See, Seestraße;
  • 12.07. Wochenmarkt, Stuttgarter Allee
  • 13.07. Wochenmarkt, Lindenauer Markt / Lindenau
  • 14.07. Wochenmarkt, Grünauer Allee;
  • 15.07. Kulkwitzer See, Seestraße.

Gern erinnern wir nochmals daran, Fahrzeuge, Fahrräder und andere Dinge, wie Kleidung, Taschen und Wertgegenstände stets richtig zu sichern.

Rollstuhl gestohlen

Ein gemeiner Dieb wird jetzt gesucht: Der unbekannte Täter hatte einen vor der Wohnungstür in der Stuttgarter Allee abgestellten Elektrorollstuhl am 25.6. entwendet. Der 42-Jährige erstattete Anzeige, nachdem er sein Gefährt, auf das er angewiesen ist und das er wieder nutzen wollte, nicht mehr an Ort und Stelle vorfand. Der Rollstuhl mit dunkelblauem Gestell wurde am 29.6. unter einem Balkon in der Ulmer Straße wiedergefunden. Wer hat Beobachtungen gemacht? Zeugen melden sich bitte bei der Leipziger Kripo, Dimitroffstr. 1, Telefon (0341) 96 64 66 66.

Info: Polizei Sachsen

Sommerfest der Grünauer CDU

Gemeinsam mit dem Bundestagsabgeordneten Dr. Thomas Feist und dem Leipziger Stadtrat Dietmar Kern (beide CDU) lädt der CDU-Ortsverband Grünau interessierte Bürgerinnen und Bürger zum Sommerfest am 12. Juli ein. Ab 16 Uhr wird es vor dem Wahlkreisbüro des Bundestagsabgeordneten Dr. Feist in der Stuttgarter Allee 4 bei Bratwurst und kühlen Getränken die Möglichkeit geben, mit Mitgliedern des Ortsverbandes Grünau und den beiden Abgeordneten ins Gespräch zu kommen. Bei Regenwetter muss die Veranstaltung leider ausfallen.

Weiter>>>
Karte