Grün-As
Leipzig Grün-As Stadtteilmagazin Logo

Grünauer Kultursommer

Veranstaltungen - Teil 1

Sa, 21. Juni, 17 Uhr, Pauluskirche und Garten
Eröffnung des 19. Grünauer Kultursommers
durch Susanne Kucharski-Huniat, Leiterin des Kulturamtes der Stadt Leipzig
Kindermusical »Der Rattenfänger von Hameln«
Es war einmal in einer Stadt am Fluss, damals oder heute. Reichtum, Überfluss und ihre Schattenseiten. Eine schreckliche Plage, ein Hilferuf und ein Betrug. Wollen die Kinder in dieser Stadt weiter so leben, als wäre nichts geschehen?
Musik: Günther Kretzschmar, Text: Helmut Maslo, Mitwirkende: Ökumenischer Kinder- und Kammerchor der Grünauer Kirchgemeinden Paulus und St. Martin, Leitung: Elke Bestehorn, Regie: Mandy Uhlig
Anschließend:
Sektempfang im Garten unterstützt von der Johanniter-Hilfsgemeinschaft Leipzig, Johannisfeuer und Grillspezialitäten
Musik und Begegnung im Garten mit »Südwind«
Tilo Augsten (Piano), Frank Liebscher (Saxophon), Kay Kalytta (Percussion)
Pulsierende Spielfreude und Jazz, Rock- und Weltmusik trägt der Sommer-Südwind nach Grünau.
Veranstalter: Stadt Leipzig, Kulturamt und Ev.-Luth. Pauluskirchgemeinde

Sa, 21. Juni, 14:30-16:30 Uhr, Allee-Center Leipzig
Klassisches Konzert und Ballettetüden
Zum ersten Mal präsentiert sich die Musikschule J. S. Bach im Allee-Center Leipzig mit einem Live-Konzert, begleitet von ausgewählten Tanzeinlagen, die im Einklang mit der Musik stehen. Musikalische Leitung: Valerie Funkner
Veranstalter: Kreativzentrum Grünau, Musikschule J. S. Bach

Sa, 21. Juni, 16 Uhr, Theatrium des Großstadtkinder e.V.
»Kommando Pumpernickel« - Kindertheaterprojekt
Mit Rucksack und ein wenig Geld macht sich Emilia auf den Weg von Rüssenkleinstorkwitz nach Leipzig zu ihrer Oma. Unterwegs wird sie von zwei mysteriösen Gestalten bestohlen. Völlig verzweifelt lernt Emilia in Leipzig Ponny und ihre Bande kennen. Eine wilde Verfolgungsjagd quer durch Leipzig beginnt.
Ab 8 Jahre / Eintritt: 5.50 Euro, ermäßigt 4 Euro

Mi, 25. Juni, 16 Uhr, Lipsia-Club der Wohnungsgenossenschaft »Lipsia« eG
Märchenhaftes Kinderfest
mit dem Wolkser Puppentheater. Jedes Kind ist herzlich eingeladen. Wir bitten um Voranmeldung.

Do, 26. Juni, 16-20 Uhr, Caritas-Familienzentrum, Bauspielplatz
Sommerfest »Weit weg ist näher als Du denkst«
Thematische Spiel- und Bastelmöglichkeiten für die ganze Familie mit einer Verpackungsmodenschau als Höhepunkt. Zum Abschluss musiziert die Gruppe OPEN STRING gemeinsam mit Kindern der Ringelnatzschule und lockt uns mit Gypsi-Klängen und Irish Folk musikalisch in die Ferne. Für süße und herzhafte Leckereien, kalte und warme Getränke ist gesorgt.

Weiter>>> RSS
Karte