Grün-As
Leipzig Grün-As Stadtteilmagazin

19. Haus- & Hof-Fest bei der Lipsia

Ireen Sheer am 1. September in der Brünner Straße

Traditionell am ersten Samstag im September – in diesem Jahr am 1. September – wird das beliebte Haus- & Hof-Fest der Wohnungsgenossenschaft »Lipsia« eG ge feiert. Alle Genossenschafter der Lipsia und Elsteraue sowie ihre Gäste sind dazu herzlich eingeladen.

Das Fest startet 11.30 Uhr auf dem Firmengelände in der Brünner Straße 12 mit einem Frühschoppen, begleitet durch Live-Musik der Showband Collage, einer Band für Tanz- und Stimmungsmusik. Zum Mittag gibt es Deftiges vom Grill und Kräftiges aus Omas Suppentopf, bevor die Vorstandsvorsitzende Dr. Kristina Fleischer 14 Uhr die offizielle Eröffnung vornimmt. Wie gewohnt, erwartet die Festbesucher eine hochkarätige Besetzung der großen Bühne.

Stargast Nr. 1 ist die deutsch-britische Schlagersängerin Ireen Sheer mit ihren Songs wie »Heut’ Abend hab’ ich Kopfweh«, »Bye bye I love you« und anderen. Sie hat sich nochmals verändert, ist eine neue Sängerin mit mehr Power in Stimme und Songs. Man spürt, wie energiegeladen sie ist und welche Freude sie bei ihren Auftritten hat. Als zweites Highlight wurde Schlager-Urgestein Roland Kaiser engagiert, natürlich als Double-Version. Steffen Heidrich – zwar fast einen Kopf größer und deutlich jünger – ist mit der Stimme ganz nah am Original. Deutschlands beliebtestes Roland-Kaiser-Double aus Dresden singt alles live und achtet sehr darauf, seine Lieder authentisch zu präsentieren. Lassen Sie sich überraschen!

Für die kleinen Besucher gibt es erneut eine Extra-Kinderbühne mit vielen Mitmach-Spielen und jeder Menge Spaß. Maskottchen Lipsi ist selbstverständlich auch dabei – er hat seine brandneuen Autogrammkarten im Gepäck. Jeder Gast bekommt zudem die Chance, bei der großen Tombola tolle Preise zu gewinnen. Im Lipsia-Café gibt es Torte und Kuchen für ein gemütliches Kaffeetrinken und auch sonst ist für das leibliche Wohl gesorgt.

Weiter>>>
Karte