Grün-As
Leipzig Grün-As Stadtteilmagazin

25 Jahre Leipziger Delphine

Nixen am Kulki

Sehr interessiert studieren die Nixen Daniela und Nadine das Jubiläums-Delphinarium unter Wasser, bevor sie beschließen, den delphinischen Haussee, den Kulki, genauer unter die Lupe zu nehmen.

Am 24. Juli gab es für die staunenden Badegäste an der Tauchbasis E2 in Lausen ein Spektakel der besonderen Art. Die beiden Fotomodels aus Bayern und Sachsen-Anhalt fanden sich zu einem Unterwasser-Fotoshooting zur Vorbereitung einer Bildzeitungsreportage anlässlich des 25. Vereinsjubiläums der Leipziger Delphine ein.

Unser Linsenwels Achim hatte eingeladen und so ließen sich die Damen nicht lange bitten, schmissen sich in Schale respektive Fischschwanz und trugen Glitter und Farbe auf. Nun musste nur noch der Weg zum Wasser bewältigt werden. Der Vorschlag, sie in ein Netz zu wickeln und zu Wasser zu tragen, wurde flugs abgewählt, also hielt eine profane Schubkarre als königliche Kutsche her.

Kutscher Reini gab sich alle Mühe, in schwimmbares Wasser vorzudringen. Mit anmutigem Flossenschlag glitt dann eine nach der anderen in die Wellen, um übermütig herumzutoben und zu den Loren abzutauchen. Beim ausgiebigen Unterwasser-Zeitungs stu dium der beiden Nixen boten sich Achim viele Gelegenheiten für Schnappschüsse. Abgesichert wurde das ungewöhnliche Shooting von unseren zuverlässigen Sicherungstauchern Matthias und Rumpi.

Nächstes Delphin-Ereignis ist ein Subbotnik am 22. September.

Weiter>>> RSS
September 2018
MoDiMiDoFrSaSo
0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Grün-As Kalender
Karte